Bürgerfest 15. bis 17.07.2022

Premiere beim Bürgerfest

Beim diesjährigen Bürgerfest vom 15.-17. Juli 2022 haben die beiden Abteilungen Turnen und FitGe bewiesen, was „an einem Strang ziehen“ bedeutet. Mit vereinten Kräften konnten wir den Besuchern des Bürgerfestes vegetarische Burger, Genusslimonaden, Donuts und Muffins anbieten.

Am Freitag lief unser Stand noch etwas schleppend. Jedoch bis Samstag hatte sich die fleischlose Alternative herumgesprochen, so dass wir da einen guten Umsatz erzielen konnten.

Für Turnen und FitGe war die Bewirtung auf dem Bürgerfest Premiere. Aufgrund der nicht vorhandenen Erfahrung und der daraus resultierenden vorsichtigen Planung, waren am Sonntag die Burger relativ schnell ausverkauft. Für unsere Donuts und Muffins hingegen war das Wetter wohl doch zu heiß. Einen Großteil haben wir daher am Sonntagabend an foodsharing Deutschland – Lebensmittel teilen, statt wegwerfen – gespendet.

Vielen, vielen Dank an alle unsere Helfer beim Auf-/Abbau, am Grill, beim Verkauf, an der Kasse und als Muffins-Bäcker! Das Orga-Team hat in den letzten Wochen viel Zeit miteinander verbracht, um alles organisiert zu bekommen. Das hat uns wieder ein Stück weiter zusammengeschweißt und wir hatten nicht nur stressige, sondern auch schöne und lustige Momente. Das ist Verein! Gemeinsam schaffen wir das!

Wer Teil unserer Gemeinschaft werden möchte, darf sich jederzeit bei den Abteilungsleiterinnen Waltraud Metzger (FitGe) oder Leila Scholz (Turnen) melden. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Übungsleitern, um auch das sportliche Angebot aufrechterhalten oder sogar ausbauen zu können. Traut euch! Das gesamte Vereinsangebot findet ihr unter www.tus-freiberg.de.

Euer Orga-Team (Anke, Waltraud, Leila, Nicole, Sarah)