05.07.2020 Toller Fußballgolf-Tag der künftigen C-Jugend

, ,

»Zurück auf dem Fußballfeld« heißt es seit einigen Wochen auch für die künftige C-Jugend wieder. Nachdem man bereits einige wenige Trainingseinheiten unter »Corona-Bedingungen« absolvieren konnte, luden Coach Patrick Sirch und sein Co-Trainer Luca Remke ihre Spieler der Jahrgänge 2006 und 2007 am vergangenen Sonntagvormittag zu einem ersten besonderen Event auf den Pleidelsheimer Sportplatz ein. Dort baute man kurzerhand sämtliche Plätze zu einer überdimensionalen Fußballgolf-Anlage – bestehend aus zwölf verschiedenen Stationen – um, auf der die teilnehmenden Kids ihr ganzes Können unter Beweis stellen konnten. Ob um Ecken an Bierbank-Banden entlang, in die Mitte eines Traktorreifens hinein, ob Distanzschüsse aufs Tor, Kegelabschießen oder Ball ins Hütchenquadrat, gefragt war ein möglichst gutes Können und Gefühl im Umgang mit dem Fußball, um diesen bei verschiedenen Herausforderungen an den einzelnen Stationen – wie beim Minigolf – mit möglichst wenig Versuchen ins »Loch«, Tor oder sonstige Ziel zu spielen. Wer eine Aufgabe nicht meistern konnte, wurde an dieser Station mit neun Fehlerpunkten bestraft. Aufgeteilt in Vierer-Teams ehrte Patrick Sirch am Ende der zweieinhalbstündigen Veranstaltung zunächst die drei besten Teams und anschließend die besten Einzelspieler. Hier staunten auch die anwesenden Zuschauer über das Ergebnis des Ex-D1-Torwarts Meo Wagenknecht (2007) nicht schlecht, der den anspruchsvollen Parcours mit lediglich 30 Punkten als bester Spieler bewältigte. Den zweiten Platz sicherte sich Lennard Gerger, Dritter wurde Leonardo Hillenbrand-Torres. Statt Pokale gab eine Runde Eis für alle Teilnehmer und die hatten letztlich viel Spaß bei dieser gelungenen Fußball-Veranstaltung der etwas anderen Art.

Vorschau Freundschaftsspiel:
11.07.2020, 16:00 Uhr in Pleidelsheim