26.09.2020 TSV Bönnigheim gg. SGM GSV Pleidelsheim / TuS Freiberg C1: 1:4

,

Die Vorzeichen standen nicht gerade gut für das zweite Saisonspiel der C1-Jugend: Ohne beide Stammtorhüter und nach dem kurzfristigen Ausfall vom Doppel-Packer des vergangenen Spieltages, Genesis Okoye, mit einer Kaderstärke von nur elf Spielern und somit ohne einen Auswechselspieler trat die Mannschaft von Coach Patrick Sirch und Co. Luca Remke bei nasskaltem Wetter am vergangenen Samstag beim TSV Bönnigheim an. Bei einer Spielzeit von zweimal 35 Minuten war klar: Jede/r Spieler/in erhält die komplette Einsatzzeit. Mit Janis Rauch debütierte der einstige Stammtorwart der E-Jugend zwischen den Pfosten und: Er machte seine Sache gutDie restlichen Jungs sowie Luisa Notarnicola und Annika Pauer rannten und kämpften vor ihm bis zur Erschöpfung. Die mitgereisten Eltern-Fans spendeten reichlich Applaus für jeden Torschuss und guten Pass und sorgten somit für reichlich Motivation bei den SGM’lern. Die hatten das Spiel in den Anfangsminuten zwar gut im Griff, kamen aber zunächst zu keiner zwingenden Torchance. Erst in der 14. Minute zwang Koshal Aziz den Bönnigheimer Torwart erstmals zu einer Glanztat. Die nächste gute Chance bot sich für Annika, als sie drei Minuten später allein auf den Keeper zulief, der aber knapp vor ihr abtauchen und den Ball sichern konnte. Immer wieder angetrieben von den beiden hochgewachsenen Mick Glücker und Luca Perrone wurde der Ball in die Strafraumnähe gebracht, dort versuchten vorrangig Koshal oder Mats Tutsch zu Abschlüssen zu kommen. Neben der Bönnigheimer Abwehr hatten die SGM’ler aber auch noch einen ganz anderen Gegenspieler: Gegenwind und anhaltendeRegen ließen so manchen Distanzschuss regelrecht verhungern. Dennoch versuchten es die SGM‘ler immer weiter und ihre Mühen wurden schließlich in der 23. Minute mit einem Billard-Tor von Mats Tutsch belohnt. Hauptsächlich brachte er im Fallen und mit Unterstützung zweier Bönnigheimer Spieler das Spielgerät irgendwie über die Linie. Der Führungstreffer sorgte zwar für mehr Sicherheit, der Spielstand war aber weiterhin gefährlich. Dies bestätigte sich in Minute 32. Janis stand als Anspielstation weit vor seinem Tor, und mit deutlicher Windunterstützung nahm ein Bönnigheimer Maß und sorgte aus knapp 30 Metern mit einem sehenswerten Fernschuss für das überraschende 1:1 es war der erste richtige Torschuss der Heimmannschaft überhaupt. Einmal noch musste Janis vor der Pause zupacken, doch stand er bei einem Schuss aus kurzer Distanz im Anschluss an einEcke goldrichtig. Das 1:1 war für die Bönnigheimer durchaus glücklich und dies bestätigte sich dann auch nach dem Wechsel, denn nun hatten die SGM’ler den Wind im Rücken und machten von Beginn an richtig Druck. Luca Perrone prüfte mit einem fulminanten Schuss den Heim-Torwart, der so gerade noch mit den Fäusten den Ball über die Latte lenken konnte. In der 42. Minute lief der Ball dann von Janis über Luca zu Luisa, die mit einem wunderbaren Steilpass Mats bediente, der wiederum den herauseilenden Torwart überlupfte und die 2:1-Führung markierte. Zwei Minuten später zunächst ein erster Abschlussversuch von Felix Kuhnle, der vom Torwart geblockt wieder bei ihm landete und er reaktionsschnell das Spielgerät dann an ihm vorbeischieben konnte – 3:1. Nach diesem Doppelschlag hatte Bönnigheim nur noch eine Großchance, die Janis jedoch sehr stark parierte. Nicht unerwähnt bleiben dürfen Simon Koch, der in der Abwehr häufig mit viel Cleverness für wichtige Balleroberungen sorgte oder auch Niclas Memleb und Fabian Pötschke, die viele Vorstöße auf der rechten und linken Außenbahn unternahmen, sich immer wieder anboten und trotz oftmals körperlicher Unterlegenheit keinen Zweikampf scheuten. Kurz vor Schluss schickte Mats nach Ballgewinn mit viel Übersicht die rechts außen startende Annika, die sich für ihren unermüdlichen Einsatz selbst belohnte, trocken zum 4:1 einnetzte und damit den Dreier festschnürte. Eine absolut tolle Leistung von der gesamten Mannschaft, die am Ende völlig erschöpft, aber mega happy war, dass sich ihr großartiger Einsatz ausgezahlt hatte.