21.09.2019 DJK Ludwigsburg – SGM TUS Freiberg/GSV Pleidelsheim C1: 0:3 (0:0)

Zum Saisonauftakt in der Leistungsstaffel reiste unsere neu formierte C1 mit zahlenmäßig großer Unterstützung durch Eltern und Freunde zum benachbarten DJK Ludwigsburg. Nachdem in den Vorbereitungsspielen vor Saisonbeginn vieles „nicht wirklich ganz rund lief”, zeigte sich das Team an diesem Tag von seiner ganz guten Seite und hätte der “Keeper” der Gastgeber nicht einen überragenden Tag gehabt, wäre der Sieg noch deutlich höher ausgefallen.

Die Mannschaft agierte aus einer sehr sicheren Abwehr heraus und erspielte sich bereits im ersten Durchgang mehrere gute Torchancen. Trotzdem blieb es zur Halbzeit beim 0:0, ein Tor für die SGM „lag aber in der Luft“. Auch im zweiten Durchgang agierte man von Beginn an offensiv und hatte unmittelbar nach Wiederanpfiff eine „100%-Chance“, leider gelang es nicht, den Ball im leeren Tor unterzubringen. Bevor sich aber dann doch langsam Nervosität hätte breit machen können, erlöste Genesis mit einem schönen Schuss aus der Distanz zum 0:1 unser Team. Die Mannschaft vom DJK, bis dahin ohne nennenswerte Torchance, kam dann aber im Gegenzug zu ihrer einzigen großen Torchance, nach Konfusion im 5-Meter-Raum hielt unser Torhüter Benny die Führung mit einer tollen Parade fest. In der Mitte der zweiten Halbzeit fiel schließlich die Entscheidung zu Gunsten der SGM: Nach schönem Zuspiel von Mick erzielt Fabian das erhoffte 0:2. Im Anschluss konnte unser Team souverän weiterspielen, das 0:3 in der Schlussminute erzielte der DJK dann noch selbst.

Glückwunsch der Mannschaft und dem Trainergespann Patrick Sirch und Markus Rosenecker, das war ein sehenswerter Saisonauftakt!

Es spielten: Benjamin Clar (TS), Alessio Tiuca, Lenny Gerger, Maja Zadro, Fabian Berloger (1), Alessio Casto, Mirko Celar, Mats Tutsch, Luis Hoffmann, Maik Bölling, Mick Glücker, Genesis Okoye (1), Luca Perrone, Simon Koch, Luisa Notarnicola, Fabio Lucenti.