29.09.2020 SGM GSV Pleidelsheim / TuS Freiberg C1 gg. SGM SKV Hochberg/SGV Hochdorf: 6:2

,

Nur vier Tage nach dem Auswärtserfolg beim TSV Bönnigheim empfingen die C-Junioren der SGM Pleidelsheim/Freiberg am Dienstagabend die Mannschaft der SGM Hochberg/Hochdorf. Trainer Patrick Sirch konnte dieses Mal erfreulicherweise auf einen deutlich größeren Spielerkader zurückgreifen und die Startelf übte mit dem Anpfiff gleich ordentlich Druck auf die Gäste aus. Niclas Memleb und Simon Koch hatten schnell nach zwei aussichtsreichen Chancen jeweils die Führung auf dem Fuß, bevor auf der anderen Seite Torwart Leonardo Hillenbrand-Torres das erste Mal im Rauslaufen die erste brenzlige Situation klären musste. Den dritten Angriffsversuch verwertete in der 4. Minute dann Janis Rauch, der nach gutem Zuspiel halbrechts im Strafraum den Ball wuchtig im linken Eck einnetzte. Mit diesem 1:0 machte er nicht nur sich und seiner Mannschaft, sondern auch seinem Vater eine besondere Freude. Pleidelsheim/Freiberg dominierte das Spielgeschehen nun noch mehr. Mats Tutsch und Maja Zadro und Khoshal Aziz zogen mit viel Übersicht die Stricke im Mittelfeld, in der Abwehr präsentierten sich Mick Glücker und Luca Perrone in sehr guter Verfassung. Ausgehend von Janis lief der Ball dann in der 12. Minute nach schnellem Passspiel über Mats und Annika Pauer weiter zu Maja, die den Gästetorwart chancenlos ließ 2:0. Die Hausherren drängten weiter und nach einem Doppelschlag von Janis, der zunächst am Gästetorwart scheiterte, im zweiten Versuch dann aber mit der Hacke einschob, und Mick, der eine Minute später trocken auf 4:0 erhöhte, schien das Spiel bereits nach 18 Minuten schon vorentschieden zu sein. Dass aber auch die Gäste feine Kicker in ihren Reihen haben, zeigte sich in der Folge gleich zweimal: Zunächst lenkte Leonardo einen ersten guten Freistoß gekonnt über die Latte, ein zweiter, in Minute 27 knapp außerhalb des linken Strafraumecks direkt getretener Freistoß senkte sich dann aber sehenswert ins lange Eck – hier war Leonardo chancenlos. Die kurz zuvor eingewechselte Luisa Notarnicola stellte aber zwei Minuten später den alten Vier-Tore-Vorsprung wieder her und netzte selbstbewusst zur 5:1-Pausenführung ein. Diese war hochverdient. Der Ball lief mitunter mit nur eins, zwei Ballkontakten und gutem Zusammenspiel schön durch die eigenen Reihen, man versuchte das Tempo hochzuhalten, jeder bot sich an und zeigte ein gutes Zweikampfverhalten. Man erspielte sich viele gute Chancen und konnte bislang fünf davon verwerten. Die gefährlichen Gegenangriffe wurden zumeist in der Abwehr geklärt, zudem stand mit Leonardo ein sicherer Schlussmann zwischen den Pfosten. Nach Wiederanpfiff machte der Minutenzeiger gerade einmal eine volle Umdrehung, da zog Annika über rechts Richtung Tor und brachte den Ball mit etwas Glück zum 6:1 im Netz unter. Danach verflachte die Partie zunehmend. Pleidelsheim/Freiberg schaltete einen Gang zurück, ohne die Kontrolle über das Spiel zu verlieren. Hochberg/Hochdorf schien sich nun auch mit der Niederlage abgefunden zu haben, zumal sich für sie nur noch wenige gute Chancen ergaben. So war das abschließende 6:2 aus deren Sicht lediglich Ergebniskosmetik. Mit drei Siegen aus drei Spielen steht die SGM Pleidelsheim/Freiberg aktuell auf Platz 1 in ihrer Leistungsstaffel und zählt nunmehr zum engeren Favoritenkreis um den Aufstieg in die Bezirksstaffel.

Es spielten außerdem: Felix Kuhnle, Julian Modlock, Genesis Okoye und Fabian Pötschke

Vorschau: 10.10.2020, 16:00 Uhr Auswärtsspiel beim MTV Ludwigsburg