28.09.2019 FV Kirchheim gg. SGM GSV Pleidelsheim / TuS Freiberg C1: 4:12 (0:8)

C1-Junioren – Leistungsstaffel

Nachdem man „unter der Woche“ das zweite Punktspiel der Saison mit 3:1 durch Treffer von Fabian Berloger und Alessio Turca (2) gegen den SV Salamander Kornwestheim für sich entscheiden konnte, reiste man am vergangenen Samstag zu dem noch punktlosen FV Kirchheim. Unser Team sorgte hier schnell für klare Verhältnisse: Nachdem die Gastgeber den Torreigen mit einem Eigentor nach „scharfer Hereingabe“ von Genesis selbst eröffneten, ging es dann „Schlag auf Schlag“ und zur Halbzeit stand es bereits 0:8. Die mitgereisten Eltern sahen viele schön herausgespielte Tore, das „Tor des Tages“ erzielte dann Luisa mit einem großartigen Volleyschuss“ halbhoch in das lange Eck“ zum 0:5. Nach der Halbzeit war es dann für unser Team bei diesem Ergebnis natürlich schwer, die Konzentration weiter hochzuhalten. Die Folge war eine weniger sehenswerte zweite Halbzeit und noch vier Gegentore der Kirchheimer, die diesen Umstand geschickt ausnutzten. Am Ende stehen aber 12 erzielte Auswärtstore und drei Punkte, die in der Tabelle derzeit den ersten Platz bedeuten.

Am nächsten Samstag empfängt das Team vom Trainergespann Patrick Sirch und Markus Rósenecker die ebenfalls noch ungeschlagene Mannschaft vom VfB Tamm.

Es spielten: Benjamin Clar (TS), Fabian Berloger (2), Alessio Casto (1), Lenny Gerger, Mats Tutsch (2), Luis Hoffmann, Maik Bölling, Mick Glücker (1), Genesis Okoye, Luca Perrone (1), Simon Koch, Luisa Notarnicola (1), Fabio Lucenti (2), Koshal Aziz (1).