26.10.2019 SGM GSV Pleidelsheim/TuS Freiberg C1 gg. MTV Ludwigsburg: 2:0 (1:0)

Am letzten Samstag hatte das Team von Patrick Sirch und Markus Rosenecker den punktgleichen MTV Ludwigsburg zu Gast. Nachdem das letzte Punktspiel gegen die SGM Hessigheim/Ingersheim in der Vorwoche deutlich verloren wurde, ging es in diesem Spiel ein bisschen um Wiedergutmachung und auch darum, in der Tabelle nicht den Anschluss zur Spitze zu verlieren. Das Spiel war von der ersten Minute an spannend, gleich zu Beginn trafen die Ludwigsburger den Pfosten und die gegnerischen Verteidiger konnten den Ball zweimal für ihren bereits geschlagenen Torhüter von der Linie „kratzen“. Kurz vor der Pause war es dann Fabian, der unser Team mit 1:0 in Führung brachte. Auch die zweite Halbzeit blieb spannend, wenngleich die spielerische Qualität etwas abnahm, was auch dem hohen Tempo der ersten Halbzeit geschuldet gewesen sein dürfte. Schließlich gelang Genesis, mit einer schönen Einzelleistung, das vorentscheidende 2:0 in der Mitte der zweiten Halbzeit. Noch 15 Minuten bangen, aber den Ludwigsburgern gelang es nicht mehr, unsere gut stehende Abwehr zu überwinden. Mit diesem Sieg bleibt die Mannschaft auf dem 2. Tabellenplatz. Bei noch ausstehenden zwei Spielen ist der Traum von der Meisterschaft damit noch nicht ganz ausgeträumt.

Es spielten:  Benjamin Clar (TS), Luca Perrone, Luis Hoffmann, Luisa Notarnicola, Maja Zadro, Mats Tutsch, Simon Koch, Alessio Tiuca, Fabian Berloger (1), Fabio Lucenti, Genesis Okoye (1), Khoshal Aziz, Lennard Gerger, Leonardo Hillenbrand-Torres.