30.03.2019 SGM GSV Pleidelsheim / TuS Freiberg gg. TSV Bönnigheim: 4:1

Auch im Staffelspiel gegen den TSV Bönnigheim wurde den zahlreichen Zuschauern in
Halbzeit 1 absolute Schonkost verordnet. Vielleicht lag es auch daran, dass sich bereits
im Vorfeld des Spiels, bei der zweistündigen „Gemarkungsputzete“ in Pleidelsheim
diverse Spieler völlig verausgabt hatten. Alles wirkte sehr behäbig und schwerfällig. Natürlich war man von der Spielanlage dem Gegner einen Schritt voraus, was Zweikampfhärte und Einsatzbereitschaft anbelangte, leider immer einen Schritt hinterher. Dies rächte sich Mitte der ersten Halbzeit, als man durch einen vermeidbaren Freistoß auf Höhe des Strafraums in Rückstand geriet. Völlig überflüssig ins Hintertreffen geraten, was dies zumindest ein Hallo-wach-Erlebnis für die Folgezeit. Nicht lange mit dem Rückstand hadernd, war es Iniko, der zum 1:1 traf.

Nach einer deutlichen Ansprache in der Halbzeitpause, kam eine völlig ausgewechselte Mannschaft aus der Kabine. Es war wieder Iniko, der gleich nach Wiederanpfiff für die 2:1 Führung sorgte. Fortan lief es deutlich besser. Die Bönnigheimer strahlten nur noch durch Einzelaktionen Gefahr aus, ansonsten hatte man völlige Kontrolle über das Spiel. Nun war die Zeit von Philipp angebrochen, der ganz routiniert und sehr clever mit einem Doppelpack in der 55. und 60. Spielminute für klare Verhältnisse sorgte. Der 4:1 Sieg war hart erkämpft, geht aber vom Ergebnis her voll in Ordnung.

Bereits am kommenden Samstag geht es nun im Auswärtsspiel gegen den aktuellen Tabellenführer FSV 08 Bissingen. In diesem Match muss die Mannschaft dann von der ersten Minute an, hellwach sein. Die Voraussetzungen hierfür sind nicht ganz schlecht, zumal an diesem Tag keine weitere Putzaktion geplant ist.