17.11.2018 SGM GSV Pleidelsheim / TuS Freiberg gg. TSF Ditzingen: 0:2

Mit unserem Heimspiel gegen die TSF Ditzingen ist am vergangenen Samstag die Hinrunde der Bezirksstaffel zu Ende gegangen. Der erhoffte Erfolg blieb leider aus, wenngleich die Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit sehr gut spielte. Ditzingen, immerhin unter den Top 3 der Liga, war zumeist in die eigene Hälfte gedrängt. Dem Zuschauer boten sich selbstbewusst auftretende Spieler, die gewillt waren, aus eigener Kraft den Abstieg in die Kreisleistungsstaffel zu vermeiden. Wenn es was zu bemängeln gab, dann war es die Chancenverwertung. Aber auch ein 0:0 zur Halbzeit, war ein gutes Resultat, es war ja noch alles möglich.

Nicht mehr ganz so schwungvoll verlief Abschnitt zwei. Der große Kraftaufwand machte sich bemerkbar. Es war die 48. Spielminute, in der ein fulminant abgefeuerter Schuss von Iniko an die Latte knallte. Die Erschütterung des Tores war selbst aus der Ferne noch spürbar. Es war nur ein kleiner Moment, in dem unser Team ratlos schien und für einen Sekundenbruchteil unkonzentriert war. Diesen winzigen Augenblick machte sich Ditzingen zu Nutze und bestrafte dies mit dem 1:0. Anstatt in Führung gehend, lag man nun zurück. Die notwendigen Umstellungen wurden vorgenommen, um das Runde irgendwie im eckigen unterzubringen. Alles vergebens! In den Schlussminuten nutzte Ditzingen die sich bietende Gelegenheit eiskalt zum 2:0. Somit war die Niederlage besiegelt, auch wenn sich unsere Jungs bis zur letzten Sekunde nicht aufgaben.

Es besteht ja auch noch Hoffnung. Da auch der SGV Freiberg sein Heimspiel gegen Schwieberdingen nicht gewinnen konnte, sind beide Teams punktgleich. Dies macht ein Entscheidungsspiel notwendig. Sollte am nächsten Wochenende Rutesheim in seinem Nachholspiel ohne Punktgewinn bleiben, kommt es zum Dreikampf um den Klassenerhalt.

Für Spannung ist weiterhin gesorgt!