23.03.2019 DJK Ludwigsburg gg. SGM GSV Pleidelsheim / TuS Freiberg: 0:2

Nach unserer unglücklichen Auftaktniederlage aus der Vorwoche, ging es am letzten Samstag zum Auswärtsspiel bei der DJK Ludwigsburg. Diese mussten gleichermaßen ohne zählbaren Erfolg in die Spielrunde starten. Entsprechend zerfahren verlief der erste Spielabschnitt. Zumeist im Dunstkreis der Mittellinie war es ein wildes hin- und her Geschiebe des Balls. Die DJK machte die Räume eng und uns fehlte die Ruhe und Abgeklärtheit, um Kapital daraus zu schlagen. So passierte nichts Erwähnenswertes  in Abschnitt 1 und es war fast schon eine Erlösung für beide Teams, als der Halbzeitpfiff ertönte.

Es konnte ja nur besser werden, und es wurde besser. Zumindest ansatzweise waren mit Wiederanpfiff Strukturen eines geordneten Spielaufbaus erkennbar. Daraus entwickelte sich nach und nach eine Feldüberlegenheit, welche zum erlösenden 1:0 führte. Es war Halil, der unseren Treffer mit leichter Unterstützung seines Gegenspielers erzielte. Die Erleichterung  war groß,  die Freude noch viel größer! So dauerte es auch nicht lange, bis Iniko die Vorentscheidung zum 2:0 markierte. Zwar gab es noch ein, zwei brenzlige Situationen zu übersehen, aber die Null hatte Bestand bis zum Schluss.

Glückwunsch an die Mannschaft zu diesem hart erkämpften Sieg.

Durch ein respektables 3:3 gegen den SGV Freiberg unter der Woche und einem 1:1 gegen die SGM Hessigheim/Ingersheim am Folgetag unseres kraftraubenden Sieges gegen die DJK Ludwigsburg, ist man nun hoffentlich in die richtige Richtung unterwegs.