18.05.2019 FV Kirchheim gg. SGM GSV Pleidelsheim / TuS Freiberg C-Jugend: 2:0 (1:0)

Und täglich grüßt das Murmeltier. Angelehnt an den Filmklassiker, verhält es sich auch bei unserer Mannschaft. Woche für Woche spielt sie teils sehr anschaulichen Fußball, belohnen sich aber nicht dafür. So geschehen auch am vergangenen Samstag beim Auswärtsspiel des FC Kirchheim. Gegen den aktuellen Tabellendritten mit Ambition zum Aufstieg in die Bezirksstaffel, haben unsere Jungs nach kurzer Eingewöhnungszeit das Spiel kontrolliert. Leider fiel genau in einer Drangphase das 1:0 für Kirchheim. Es war ein haarsträubender Abspielfehler, wie er uns in gewohnter Regelmäßigkeit passiert. Der Gegner nutzte das Angebot und vollendete. Die knappe Führung hatte Bestand bis zur Pause.

Noch druckvoller als in Abschnitt 1 versuchte man gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs ein Tor zu erzielen. Die Kirchheimer wussten sich mehrmals nur mit  überhartem Spiel zu helfen. Wir vergeigten in gewohnter Manier beste Möglichkeiten. Und dann war es wieder soweit. Ein Konter über unsere linke Seite ausgetragen, und es stand 2:0. Das Murmeltier grinste! Eigene Chancen in Hülle und Fülle liegen gelassen, der Gegner kommt einmal vor unser Tor und es rappelt. Keine Frage, unsere Mannschaft hat wirklich gefightet bis zur Erschöpfung, um eine weitere Niederlage zu vermeiden. Aber es müssen halt auch mal Tore geschossen werden.

Gut, dass  das kommende Wochenende spielfrei ist. So können in aller Ruhe die Wunden geleckt werden, um in den abschließenden zwei Spielen der darauffolgenden Woche einen einigermaßen positiven Saisonabschluss zu schaffen.