11.05.2019 SGM GSV Pleidelsheim / TuS Freiberg C-Jugend gg. Sal. Kornwestheim: 2:3 (0:3)

Im Heimspiel gegen Sal. Kornwestheim ging es zum einen darum, die gute Leistung aus der Vorwoche gegen 07 Ludwigsburg zu bestätigen und zum anderen, sich im Dunstkreis der führenden Teams unserer Spielklasse zu etablieren. Gleiches galt für unseren Gegner, der sich ebenfalls die Möglichkeit offen halten wollte, bei Ausrutschern an der Tabellenspitze Nutznießer zu sein.

Entsprechend schwungvoll legte Kornwestheim los, während sich unser Team erst noch finden musste. Langsam aber stetig wurde die Qualität des eigenen Spiels besser. Es war erkennbar, dass sich unsere Spieler vom Druck des Gegners befreien konnten, um eigene Akzente zu setzen. Leider fiel gerade in dieser Phase das vermeidbare 0:1. So bekam der Gegner wieder Aufwind und bei uns war das Gegenteil der Fall. Kornwestheim schlug einen Nutzen daraus und erhöhte durch einen Doppelschlag in der 30. + 32. Spielminute auf 3:0. Was waren das für Fehler in der Verteidigung! Der Gegner sagte danke und so ging es  mit 0:3 in die Pause.

Deutliche Worte mussten in der Umkleidekabine gesprochen werden. Keine 2 Minuten waren in Hälfte zwei gespielt und Halil verkürzte auf 1:3. Unser Team agierte in der Folgezeit wie ausgewechselt, schließlich hatte man auch nichts mehr zu verlieren. Als dann auch noch Nick den Ball ins gegnerische Tor bugsierte, war wieder alles möglich. Das Hochgefühl hielt Einkehr, wenngleich die Kräfte so langsam schwanden. Kornwestheim schaffte es nur noch vereinzelt, auf Konter zu setzten. Ansonsten spielte nur unsere Mannschaft. Aber es sollte einfach nicht sein. Trotz größter Bemühungen und maximalem Aufwand, es glückte kein weiterer Treffer. Das war wirklich bitter und zum Haare raufen.  Ein Unentschieden war möglich, ein Punktgewinn wäre mehr als verdient gewesen. Wie zu oft in dieser Saison stand man zum Schluss mit leeren Händen da.

Was soll´s, so ist Fußball. Die Jungs haben alles gegeben und sind in der zweiten Halbzeit mit Herz und Leidenschaft aufgetreten.