16.03.2019 SGM GSV Pleidelsheim / TuS Freiberg gg. FV Löchgau: 1:2

Nachdem unsere Mannschaft durch ihren Abstieg aus der Bezirksliga den Gang in die Kreisleistungsstaffel antreten musste, erhoffte man sich zum Start der Rückrunde einen erfolgreichen Auftakt.

Hier ging es im ersten Spiel gleich gegen die sehr ambitionierte Mannschaft des FV Löchgau. Gleich zu Beginn wurde deutlich, dass sich hier zwei Teams auf Augenhöhe gegenüberstanden. Technische Vorteile auf Seiten des Gegners, konnten durch eine geschlossene Mannschaftsleistung kompensiert werden. Es gab Torchancen auf beiden Seiten, aber es dauerte bis zur 32. Spielminute, bis etwas zählbare daraus resultierte.

Es war Iniko, der den Ball vor sich hertrieb und nur durch ein Foul im gegnerischen Strafraum gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Robin sicher zum 1:0. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zur Halbzeitpause.

In Abschnitt zwei erspielte sich unser Team weitere, teils hochprozentige Möglichkeiten, einen weiteren Treffer zu erzielen. Doch wie bereits in vielen Spielen davor, fehlte im entscheidenden Moment, das gewisse Etwas. Dieses Manko verfolgt unsere Jungs eigentlich schon die ganze Saison.

So kam es, wie es kommen musste. In der 43. Minute kassierte man den Ausgleichstreffer und keine 10 Minuten später, das Tor zum 1:2.

Danach gingen Ordnung und Struktur verloren. Zwar gab sich unsere Mannschaft bis zum Schluss nicht geschlagen, aber Löchgau stand nun sehr kompakt und ließ einfach nichts mehr anbrennen.

Ganz klar, die Niederlage schmerzt und sie war auch vermeidbar. Nichtsdestotrotz sind wir erst am Anfang der Rückrunde und da kann bekanntlich noch viel passieren.