04.05.2019 SpVgg 07 Ludwigsburg gg. SGM GSV Pleidelsheim / TuS Freiberg: 1:3 (0:1)

Der 5. Spieltag in der Kreisleistungsstaffel hatte es in sich. Im Auswärtsspiel bei der SpVgg 07 Ludwigsburg trafen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Mit Ludwigsburg als Tabellenfünfter und unserer Mannschaft, nur  einen Platz dahinter,  ging es darum, sich ein kleines Polster zu den Abstiegsrängen zu verschaffen.

Trotz Dauerregens legten unsere Jungs einen beeindruckenden Start hin. Das Spielgeschehen fand fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte statt. Und was noch viel besser war, dieses Mal dauerte es nicht so lange, bis der erste Treffer fiel. Bereits in der 16. Spielminute glückte Nick das 1:0. So blieb es bis zur Halbzeitpause, wenngleich weit mehr möglich gewesen wäre!

In Abschnitt zwei das gleiche Bild. Unser Team am Drücker, das Spiel kontrollierend und 07 Ludwigsburg nur darauf aus, den einen oder anderen gefährlichen Konter zu fahren. Schließlich dauerte es bis zur 56. Minute, bis Halil auf 2:0 erhöhte und Tobi nur wenig später für die endgültige Entscheidung sorgte. Es war absolut verdient! So tat der Anschlusstreffer zum Endstand von 1:3 auch überhaupt nicht mehr weh. Fast mit dem Schlusspfiff des souverän leitenden Schiedsrichters, landete der Ball an unserem Pfosten – dann war es vollbracht!

Da mit dem FSV 08 Bissingen und dem FV Kirchheim, die einzig verlustpunktfreien Teams durch Niederlagen Federn lassen mussten, ist für viel Spannung in der verbleibenden Staffelrunde gesorgt.