Charity-Faschingsturnstunde

Am Faschingsdienstag haben die Purzelturngruppen von Leila Scholz in der Lugaufhalle an einer Faschingsturnstunde teilgenommen. Trotz der aktuell trostlosen Zeit mit langanhaltender Pandemie und dem Angriff auf die Ukraine sollten die Kinder im Alter von 2-4 Jahren ein wenig Faschingsstimmung erleben.

Neben vielen schönen Verkleidungen u.a. als Prinzessinnen, Feuerwehrmänner, Bienchen, Krokodilen etc. gab es tolle Gerätestationen, auf denen die Kinder ihre motorischen Fähigkeiten üben und perfektionieren konnten. Diese wurden von den Teilnehmern noch mit Luftschlangen verziert. Die traditionelle Polonäse durch die Turnhalle über und unter den Gerätestationen hindurch durfte selbstverständlich auch nicht fehlen. Zum Abschluss nahmen die Kinder einen Luftrüssel und Süßigkeiten mit nach Hause, so dass auch die Mundmotorik nicht zu kurz kam.

Da die Turnstunden außerhalb der regulären Trainingszeiten in den Ferien stattgefunden haben, konnte sich jeder an der Spendenaktion „Aktionsbündnis Katastrophenhilfe – Nothilfe Ukraine“ beteiligen. Vielen Dank an dieser Stelle für die vielen Spenden.

Leila Scholz

– Übungsleiterin und Abteilungsleiterin Turnen –