29.09.2019 Leistungsvergleich der D1 gegen den VfR Aalen

Nachdem Samstags das Meisterschaftsspiel gegen die TSG Steinheim nur unentschieden ausging und somit die Meisterschaft in weite Ferne gerückt ist, testete die D1 am Sonntag gegen den Talentrunden-Teilnehmer Aalen.

Nach gerade einmal fünf Minuten durfte unserer Torspieler das Runde Leder schon aus dem Netz holen. Wieder einmal ein Eckball war der Ursprung. Im Gegenzug jedoch ein klasse Doppelpass und der Torspieler war ausgespielt und der Ausgleich erzielt. Aalen mit mehr Spielanteilen drückte kräftig und kam zu guten Chancen. Eine starke Parade verhinderte den erneuten Rückstand. Wieder fast im Gegenzug konterte die SGM und erzielte die Führung zum 2:1. Das 3:1 folgte 10 Minuten später. Der Nachwuchs machte ein richtig gutes Spiel. Da schlug das Eckballgespenst wieder zu – 3:2 nur noch zur Halbzeit. Im weiteren Verlauf plätscherte das Spiel vor sich. Beide Teams konnten nicht die nötigen Akzente setzen. Dann war es Freiberg, die das Zepter in die Hand nahmen und mit schönem Passspiel immer wieder das Mittelfeld überbrücken und zu guten Abschlüssen kamen. Wie so oft – eigentlich wie immer – war es wieder der Freiberger Eckballgeist, der Aalen den Ausgleich bescherte. Das 4:3 und 5:3 konnten wir dann eine Viertelstunde vor Ende erzielen. Hier waren es jeweils zwei Bälle, die vom Aalener Torspieler nicht festgemacht werden konnten; unsere Jungs waren hellwach und konnten den Ball im Tor unterbringen. Fünf Minuten vor Spielschluss hielt dann mit einer ganz starken Aktion unser Torspieler die 2-Tore-Führung fest und wir gewannen mit 5:3. Diese Leistung heißt es jetzt mitnehmen und andere Spiele genau so bestreiten.