11.05.2019 TSV Bönnigheim gg. SGM TuS Freiberg / GSV Pleidelsheim D1: 0:9 (0:2)

D1 jubelt gleich zweimal

Kaum scheint die Sonne … gewinnt die D1. Und weil am Samstag bestes Fußballwetter war, hatten die Jungs von Coach Andre Schürer beim TSV Bönnigheim von Beginn an auch richtig viel Spaß an diesem 5. Spieltag. Das anfängliche Abtasten hatte spätestens ab der 8. Minute ein Ende, als Torwart Meo einen drohenden Angriff der Gastgeber im Rauslaufen verhinderte und den Ball aus vollem Lauf über das halbe Spielfeld mittig Richtung Albi wuchtete, der ihn gekonnt behauptete und sehenswert ins Tor einnetzte 1:0. Der nächste Assist ging fünf Minuten später an „Willi“: Dessen Flanke nickte Albi per Kopf ein: 2:0. Weitere Chancen gab es auf beiden Seiten, doch ein Tor gelang bis zur Pause keiner Mannschaft mehr.

Nach dem Wechsel bauten die Bönnigheimer zunehmend ab. Zahlreiche Angriffsversuche wurden vorzeitig abgefangen, Pässe wurden ungenau und die Beine sichtbar schwerer. Ein ganz anderes Bild lieferten die SGM’ler ab: Mit viel Zug rollte ein Angriff nach dem anderen in Richtung Bönnigheimer Tor, häufig mit schönem Doppelpassspiel über die rechte Außenbahn und abschließender Flanke in den Strafraum. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen, zwei, drei Ballkontakte, dann folgte das Zuspiel zum Mitspieler. Im Training immer wieder geübt, setzten es die Jungs dieses Mal mehrfach sehr schön und mit viel Lob von der Seitenlinie um. Ob per Neunmeter-Strafstoß (Leon – 4:0), nach guter Kombination aus dem Spiel heraus (Nadir – 3:0) oder mit ordentlich viel Dampf (Rigon6:0): Die SGM’ler belohnten sich in diesem Spiel mit einer Reihe von schönen Toren. Trainer und mitgereiste Fans sahen eine sehr gute, laufstarkMannschaft, die in der zweiten Hälfte mit viel Einsatz, Ballbesitz und Effizienz diesen Sieg unbedingt wollte. Meo hatte entsprechend deutlich weniger zu tun, parierte stets sehr gut und wäre auch nur einmal chancenlos, doch der Ball knallte wuchtig an die Querlatte. Am Ende gewannen die Jungs verdient mit 9:0 und rehabilitierten damit die unnötige 0:1-Niederlage gegen Pattonville – zur Erinnerung: bei nasskaltem Sauwetter – aus der Vorwoche. So mancher Bönnigheimer Spieler reagierte recht frustriert nach dem Schlusspfiff ob der blamablen Vorstellung, doch den SGM’lern war es egal: Sie verließen jubelnd das Feld in Richtung Umkleidekabine. Dort kam es dann nach einigen Minuten zu einem weiteren Jubelschrei, denn da der KSV Hoheneck sein Spiel gegen die TSG Steinheim völlig überraschend mit 2:0 besiegte, kletterte die SGM auf Rang 2 der Tabelle und ist somit wieder dick dabei im Rennen um den Aufstieg in die Bezirksstaffel.

Es spielten:

Meo Wagenknecht / Janis Rauch (TS), Nadir Djemil, Mika Egdmann, Tian Epple, Ege Ergüler, Nickolas Hampu, Seen Mayer (C), Niclas Memleb, Rigon Meziu, Albenit Vrella, Leon Schürer, Miká „Willi“ Recklebe, Levin Sprenger