26.10.2019 SGM TuS Freiberg / GSV Pleidelsheim D1 gg. TSV Bönnigheim: 15:0 (7:0)

Am Samstagvormittag empfingen die SGM’ler bei goldenem Herbstwetter auf dem Pleidelsheimer Kunstrasenplatz den Tabellenletzten, TSV Bönnigheim. Schon die ersten Minuten offenbarten, dass die Gäste in diesem Spiel absolut chancenlos sind. In allen Belangen überfordert war Bönnigheim nicht imstande, dem Spiel den eigenen Stempel aufzudrücken. Deren Vorstöße wurden zumeist schon im Ansatz entschärft, läuferisch und spielerisch hatten sie den SGM’lern nur wenig entgegenzusetzen. Folglich wurde nach nur drei Minuten der Bönnigheimer Torwart zum ersten Mal überwunden: Nach einer Ecke hatte Leon genügend Raum und Zeit und vollstreckte flach zum 1:0. Was dann folgte ließe sich mathematisch wie folgt zusammenfassen: Bei einer Spieldauer von 60 Minuten traf die SGM im Durchschnitt alle vier Minuten, womit sie in der Summe 15 Treffer erzielte. Fünffacher Torschütze hierbei: Timo, ein Hattrick gelang „Willi“, den Schlusspunkt setzte Janis. Bönnigheim hatte letztlich nicht einmal eine Außenseiterchance. Die Mannschaft vermochte über die gesamte Spielzeit keinen konsequent ausgespielten Angriff vorzutragen. Deren einzige zwei Chancen resultierten aus zwei durchaus gefährlichen Freistößen, von denen einer durch Meo über die Latte gelenkt und der zweite direkt an die Latte geschossen wurde. Ansonsten bespielte Freiberg-Pleidelsheim die Gäste nach Belieben. Ohne überheblich wirken zu wollen hätte man aber auch hier am Ende der Begegnung einmal mehr die Chancenverwertung kritisieren können. Allerdings ist dies auch dem Bönnigheimer Torwart zuzurechnen, der eine noch deutlichere Niederlage durch eine Reihe guter Paraden verhinderte. Mit diesem Kantersieg übernahm die SGM vorübergehend die Tabellenführung in der Leistungsstaffel 2. Allerdings hat der bisherige Tabellenführer, TSG Steinheim, aktuell ein Spiel weniger und man ist bei noch zwei (drei) ausstehenden Spielen weiterhin auf einen Ausrutscher angewiesen, damit sich nach Abschluss der Hinrunde noch den Aufstieg in die Bezirksstaffel realisieren ließe.

Es spielten: Kaan Nalbant / Meo Wagenknecht (TS), Nadir Djemil, Mika Egdmann, Tian Epple, Ege Ergüler, Nickolas Hampu, Timo Kirchhof, Felix Kuhnle, Niclas Memleb, Janis Rauch, Mika „Willi“ Recklebe, Dardan Sallahi, Leon Schürer, Albenit Vrella