15.09.2019 D1 gewinnt Testspiel gegen Bezirksligisten 1. FC Normannia Gmünd

Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen absolvierte die D1 am vergangenen Sonntag ein Testspiel gegen den Beziksligisten 1. FC Normannia Gmünd. Bereits nach fünf Minuten konnte der 1. FC nach einem Eckball das 0:1 erzielen.
Zuordnung wäre hier die Lösung gewesen. Beide Teams versuchten, ihr Spiel dem Gegner aufzuzwingen, doch beide Abwehrreihen standen gut und ließen nicht viel zu. Ungenauigkeiten im Passverhalten brachten auch nicht das erhoffte Angriffsspiel zum Laufen. Nach einem Ballverlust im Rückfeld und einen super Pass in die Spitze erzielte unser Stürmer das 1:1. Zwei weitere Chancen konnten wir nicht nutzen, hier ging der Ball ganz ganz knapp am Tor vorbei. Im weiteren Verlauf wurden die Schürer-Jungs stärker und erarbeiteten sich immer mehr gute Möglichkeiten, einzig der Abschluss wollte noch nicht gelingen. Nach einer Phase, in der es schien, als mussten sich beide Teams erholen, war es dann ein Ball, der nur vom Normannia-Torspieler abgewehrt werden konnte und im Nachschuss im Netz zappelte. Jetzt wachte auch wieder Gmünd auf und begann, den Druck zu erhöhen. Eine starke Aktion unseres Torspielers verhinderte den Ausgleich. Im direkten Gegenzug war Fortuna dann nicht mit uns und der Ball prallte vom Innenpfosten ab und wieder ins Spielfeld zurück. Eine weitere Chance ging leider auch nicht im Kasten unter und so endete das Spiel verdient für uns mit 2:1.

Nachdem das Hinspiel mit 1:4 verloren ging, war das eine deutliche Steigerung. Klasse Leistung Jungs!

Nächsten Samstag beginnt die Punktrunde. Am 21.09.2019 empfängt die D1 den Stadtrivalen SGV Freiberg um 13:30 Uhr auf dem Lugauf-Sportplatz.