27.10.2019 4. Leistungsvergleich der D1 gegen Normannia Gmünd und TSV Jesingen

Der erste Vergleich gegen den TSV Jesingen endete 1:1. Jesingen, bissiger in den Zweikämpfen, ließ nicht viel zu und machte es unseren Flügelspielern schwer, über außen vor das Tor zu kommen. Das erste Tor fiel dann nach einem Freistoß. Die Führung für den TSV ging auch so in Ordnung. Freiberg schaffte es jetzt öfter über die Grundlinie zu guten Aktionen. Ein Torspielerfehler des TSV-Keepers nutzte unser Stürmer zum Ausgleich.
Das Ergebnis ging mit dem Unentschieden absolut in Ordnung.

Mit Normannia ging es dann gegen einen bekannten Gegner. Freiberg war von Anfang an unter Druck und tat sich schwer gegen die starken Gmünder. In der Abwehr waren die Spieler meist zu weit vom Gegenspieler entfernt oder zu langsam. Auch im Angriff lief nicht viel zusammen. Folgerichtig fiel auch das 0:1 nach einer schönen Kombination.

Im Rückspiel gegen Jesingen schienen unsere Jungs wacher. Bereits nach zwei Minuten kamen wir zum Abschluss und somit zur 1:0-Führung nach einem sehr gut gespielten Pass aus der Mitte. Das Chancenplus jetzt deutlich auf unserer Seite, nur das Zählbare blieb leider aus. Das Spiel endet somit auch verdient mit 1:0 für uns.

Letztes Spiel des Leistungsvergleichs ging gegen Normannia. Wie auch schon im Match davor waren wir deutlich präsenter und wurden auch gleich belohnt. Der 1. FC, im ersten Spiel noch deutlich überlegen, fand keinen Zugriff auf das Spiel, was auch an Freiberg lag. Wir waren nun besser in der Körpersprache, in den Absprachen und auch im Passspiel. Dies alles war der Garant für das 2:0: super Pass von außen in die Mitte und der Ball zappelt im Netz. Dies war zugleich auch das Endresultat.

Ein erfolgreicher Leistungsvergleich an dem schönen Sonntag in Pleidelsheim – Klasse!