06.01.2019 Turniersieg der D1 in Großaspach

Nach dem starken 2. Platz am Samstag beim SGV Freiberg U12 Juniorcup ging es am Dreikönigstag mit 10 Jungs zum comtech Cup nach Großaspach.

Zum Auftakt bekam man es gleich mit einem Turnierfavoriten der TSG Backnang zu tun. Zwei individuelle Fehler führten bei zwischenzeitlichem Ausgleich durch Ege zur 1:2 Niederlage.

Im zweiten Spiel gegen den TSV Mühlhausen stand die Jungs dann bereits unter Druck. Trotz zunächst klarer Führung war die Mannschaft im Zusammenspiel unsicher und man zitterte sich zum 3:2 Sieg.

Man merkte das Fehlen einiger Stammkräfte, sodass sich das Trainerteam Andre Schürer und Deniz Ergüler zu einer Umstellung entschloss: Im ersten Block bildeten jetzt Leon und Ege das Angriffsduo, während Niclas und Felix vor Torspieler Janis agierten. Im zweite Block stürmte Pascal an der Seite von Albi bzw. Rigon während Mika gemeinsam mit Dardan und Torpspieler Leon das Spiel von hinten aufzogen.

Jetzt passte die Mischung und das Zusammenspiel war von nun an stark verbessert: Im Spiel gegen Besigheim wuchs Ege Ergüler mit vier Treffern über sich hinaus, sodass ein 7:0 Sieg eingefahren wurde. Auch im letzen Spiel gegen den TSV Kleinglattbach war der 4:0-Sieg nie gefährdet.

Als Gruppenzweiter war das Halbfinale erreicht, in welchem der SV Allmerbach als Sieger der anderen Gruppe wartete. Auch dort harmonierten die beiden Blöcke großartig und so zog man mit einem 3:0 Sieg verdient ins Finale ein.

Wie zu erwarten traf man hier wieder auf den Dauerrivalen TSG Backnang. Trotz des starken Gegners vertraute das Trainerteam genau wie in den Spielen davor auf die beiden Blöcke und die Jungs zeigten ihr bestes Spiel ! Torpspieler Janis glänzte mit einigen starken Paraden und dazu wurden einige sehr gute Chancen herausgespielt. Mit dem 0:0 nach der regulären Spielzeit war Backnang gut bedient und das Spiel musste im Neunmeterschießen entschieden werden.  Alle 3 Schützen Ege, Leon und Rigon trafen und nach einem Fehlschuß der Backnanger war der Turniersieg perfekt.

Neben dem tollen Pokal gab es noch einen besonderen Preis: Die Jungs werden bei einem Drittligaspiel der SG Sonnenhof-Großaspach live im Stadion sein!

Es spielten: Janis Rauch, Leon Schürer, Pascal Buck, Niclas Memleb, Ege Ergüler, Mika Egdmann, Felix Kuhnle, Dardan Sallahi, Rigon Meziu und Albenit Vrella