01.12.2018 SGM TuS Freiberg / GSV Pleidelsheim beim D-Junioren VR Hallen Cup 2019 in Pleidelsheim

Knappes Vorrundenaus beim eigenen Hallenturnier

Das erste Hallenturnier der Wintersaison fand in der Sporthalle in Pleidelsheim statt. Im ersten Spiel traf man gleich auf die spielstarken Gäste aus Waiblingen. Zwar ging man mit 1:0 in Führung, musste am Ende doch noch eine 1:2 Niederlage „einstecken“. Im Grunde wäre dieses Spiel bereits das Schlüsselspiel für das Weiterkommen in der Gruppe gewesen, denn die zwei folgenden Begegnungen gegen die SpVgg Besigheim und gegen den FC Union Heilbronn konnte man jeweils klar mit 2:0 für sich entscheiden. Im letzten Gruppenspiel traf man dann auf den späteren Turniersieger SV Vaihingen, aufgrund der ungünstigen Ausgangssituation hätte man dieses Spiel unbedingt deutlich gewinnen müssen, um noch eine Chance auf die Halbfinalteilnahme zu haben.  Aber die technisch sehr versierten Vaihinger erwiesen sich an diesem Tag als zu starker Gegner für unsere Mannschaft, beim 0:3 blieb man letztendlich chancenlos. Aber spätestens bei der am Abend stattgefundenen Weihnachtsfeier mit Turnhallenübernachtung,  gemeinsam mit ihren Trainern Matze Koch, Patrick und Kevin Sirch, waren alle wieder „Guter Dinge“ und erlebten eine tolle Aktion mit der ganzen Mannschaft einschließlich Pizzaessen, Weihnachtsgeschenken und einem Mitternachtsfußballspiel!

Es spielten: Adrian Renner (TS), Dominik Kaiser, Mick Glücker, Simon Koch (1), Lenny Gerger (2), Fabio Lucenti, Luca Perone, Andi Veselaj, Max Lais (2).