30.03.2019 2. Spieltag Leistungsstaffel SGM TuS Freiberg/GSV Pleidelsheim 1 gg. SGM FV Ingersheim/TASV Hessigheim I: 5:0 (3:0)

Am 2. Spieltag traf unser Team bei hervorragenden äußeren Bedingungen auf unseren Nachbarverein SGM FV SKV Ingersheim / TASV Hessigheim I. Leider war der Gegner nur mit der minimalen Anzahl von 9 Spielern angereist. Durch Verletzungen musste Ingersheim fast die kompletten 60 Minuten mit einem Mann weniger spielen. Das schien aber unseren Jungs überhaupt nicht zu gefallen. Bereits nach 15 Minuten schien das Spiel entschieden. Die Tore zum 1:0 und 2:0 erzielte Albi nach schöner Hereingabe von Nadir und einem super Pass von Leon. Leider ging danach der Spielfluss etwas verloren und so fiel nur noch ein Treffer durch Nadir kurz vor der Halbzeit.

Mit einer souveränen Halbzeitführung im Rücken wollte man in der 2. Halbzeit gegen einen dezimierten Gegner noch etwas fürs Torverhältnis tun. Das Trainergespann Schürer/Reiser forderte mehr Passspiel, um den Gegner ins Laufen zu bringen. Leider gelang das nur stellenweise gegen tapfer spielende Ingersheimer, die sich zum Teil komplett in die eigene Hälfte zurückzogen. Immerhin konnte Willi mit einem satten Schuss und Nadir mit einem reingestocherten Ball das Ergebnis auf 5:0 schrauben. Am Ende wußten weder Spieler noch Trainerteam was mit diesem Ergebnis anzufangen. Unterm Strich zählen die wichtigen 3 Punkte – nicht mehr und nicht weniger.

Man wird sich am kommenden Mittwoch beim vorgezogenen Punktspiel gegen die TSG Steinheim steigern müssen, um dieses Spiel erfolgreich zu gestalten. Hier ist es extrem wichtig, konzentriert zu bleiben und vor allem die Torchancen zu verwerten.

Es spielten: Kaan (TS), Seen, Tian, Mika, Leon, Nicko, Albi (2), Nadir (2), Willi (1), Ege, Boni, Felix, Niclas und Meo (TS)