23.03.2019 1. Spieltag Leistungsstaffel 2 KSV Hoheneck 1 gg. SGM TuS Freiberg/GSV Pleidelsheim 1: 1:4 (1:1)

Bei herrlichem Frühlingswetter ging es am letzten Samstag um die ersten Punkte in der Leistungsstaffel für unsere Jungs. Nachdem man im Winter von der Leistungsstaffel 1 in die Leistungsstaffel 2 gewechselt ist, freuen wir uns alle auf komplett neue Gegner.

Nach der anstrengenden Vorbereitung mit vielen Spielen ausnahmslos gegen gute Gegner, fuhr man mit einer großen Erwartungshaltung nach Hoheneck. Leider lag man nach einem groben Abwehrfehler aber nach 10 Minuten bereits 0:1 hinten. Die berühmte kalte Dusche für die Jungs und das Trainerteam. Leider musste dann auch noch Abwehrchef Seen verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Es dauerte ungefähr 5 Minuten, bis das Team sich gefangen hatte. Was dann folgte war ein Chancenfeuerwerk, das kurz vor der Halbzeit nach einer schönen Hereingabe von Willi auf Albi mit dem 1:1 belohnt wurde. Schon hier merkte man beim Gegner, dass die Lücken im Mittelfeld größer wurden. Das war dann auch das Thema der Halbzeitansprache vom Trainerteam A. Schürer u. W. Reiser.

Man wollte in Halbzeit 2 weiter druckvoll nach vorne spielen, um den Gegner müde zu laufen. Hoheneck blieb weiterhin mit hohen Bällen und Kontern gefährlich und hatte eine Doppelchance, wo Kaan durch tolle Reaktion und Mika mit toller Rettungsaktion den Torerfolg verhinderten. Was dann folgte war Offensivpower durch unser Team. Angetrieben von unseren beiden Mittelfeldspielern Leon und Nicko, die beide ein sehr gutes Spiel machten, gelang uns durch einen Abstauber von Albi das 1:2. Kurz danach erzielte Nadir, der sich auf seiner neuen Position immer wohler fühlt, das 1:3. Man hatte das Gefühl, dass der sprichwörtliche Deckel drauf war. Aber Hoheneck hätte fast noch einmal durch einen gut vorgetragenen Konter den Anschluss erzielt. Den konnte unser Meo, der zwischenzeitlich eingewechselt wurde, mit einer Glanzparade verhindern. Der letzte Treffer des Spiels fiel nach einem schnell ausgeführten Freistoß durch Willi auf Ege, der den Ball freistehend und abgezockt zum 1:4 einschieben konnte.

Fazit ist, dass alle sehr froh waren, dieses doch schwere Auswärtsspiel gegen gut spielende Hohenecker gewonnen zu haben. Um das Ziel Aufstieg in die Bezirksstaffel zu erreichen, wird man sich auf jedes Spiel konzentrieren und sich auch noch steigern müssen.

Es spielten: Kaan (TS), Seen, Tian, Niclas, Leon, Nicko, Albi (2), Nadir (1), Willi, Ege (1), Boni, Felix, Mika und Meo (TS)