10.11.2018 FV Löchgau gg. Spielgemeinschaft TuS Freiberg / GSV Pleidelsheim: 2:2 (0:1)

Am vergangenen Wochenende trat man beim FV Löchgau mit der Hoffnung auf ein kleines Fußballwunder an. So ging es darum, mit einem Auswärtssieg die Minimalchance auf den Klassenerhalt zu wahren. Die Jungs und Luisa begannen sehr konzentriert und zeigten, auch über das gesamte Spiel, einen kämpferischen Einsatz mit viel Herz und Leidenschaft.  Das wurde belohnt, nach 20 Minuten traf Rigon Meziu mit einem abgefälschten Schuss zu dem viel umjubelten 0:1 für die SGM. Das brachte weitere Sicherheit, viele Zweikämpfe konnten in dieser Phase des Spiels gewonnen werden. Nach der Halbzeit blieb die Partie weiter spannend, die mitgereisten Eltern hofften sehnlichst auf das beruhigende 0:2, was dann letztendlich auch durch Max Lais 20 Minuten vor Ende der Partie gelang. Löchgau gab leider nicht auf, drückte auf den Anschlusstreffer. Und tatsächlich gelang den Gastgebern in der Schlussphase ein Tor. Wie in den vergangenen Spielen bringt ein Gegentreffer unsere Mannschaft sofort aus dem Rhythmus, das Selbstbewusstsein des ganzen Teams hat in dieser Saison offensichtlich etwas gelitten. Keine drei Minuten später fällt dann auch noch der Ausgleich und die Sorge war groß, das Spiel womöglich kurz vor Ende sogar noch zu verlieren. Die Löchgauer kamen auch noch zu zwei guten Torchancen, aber unser Torhüter Adrian Renner hielt den Punkt mit beiden Händen fest. Über das ganze Spiel gesehen ist das Remis sicher ein gerechtes Ergebnis, aber eine 2:0 Führung innerhalb von drei Minuten in der Schlussphase  abzugeben, bereitet einem „Fußballerherz“ große Schmerzen! Mit diesem Ergebnis ist nun der Abstieg aus der Bezirksstaffel besiegelt, wobei selbst ein Sieg, aufgrund der Spielergebnisse der anderen Partien, daran nichts mehr geändert hätte. Kopf hoch, das Leben geht trotzdem weiter! In dem von Matze Koch, Partrick und Kevin Sirch betreuten Mannschaft spielten:

Adrian Renner (TS), Mick Glücker, Lennard Gerger, Maximilian Lais (1), Fabio Lucenti, Leon Bittner, Luisa Notarnicola, Luca Perrone, Alessio Tiuca, Rigon Meziu (1), Simon Koch.