13.09.2019 6:2-Sieg der D1 im Testspiel gegen Löchgau

Von der ersten Minute an setzte der Gastgeber den FV gehörig unter Druck, kaum Zeit zum Luftholen blieb den in Rot spielenden Löchgauern. Doch erst die dritte dicke Chance konnten wir verwerten. Aus dem Nichts fiel dann nach einem Durcheinander vor unserem Tor das eins zu eins, abgefälscht und unhaltbar. Die erste Hälfte dominierten die Freiberger, konnten aber ihre zahlreichen und sehr guten Abschlüsse nicht im Tor unterbringen. Löchgau konnte lediglich den ein oder anderen Konter ansetzen, aber auch hier kam nicht Verwertbares raus.

In der zweiten Hälfte fast das gleiche Bild, nur wir konnten gleich die erste Chance nutzen. Der FV Löchgau im Gegenzug aber auch, nach einem unterschätzten hohen Ball tauchte der FV Stürmer alleine vor dem Tor auf und erzielte den Ausgleich. Doch kurz geschüttelt und nach einem Bilderbuch-Angriff stand es wieder 3:2. Jetzt war es endgültig der TuS, derdas Spiel bestimmte und so folgten neben einem 9-Meter noch zwei weitere schöne Tore zum Endstand von 6:2.