17.11.2018 Spielgemeinschaft TuS Freiberg / GSV Pleidelsheim I gg. TSV Merklingen I: 2:3 (0:2)

Mit einem starken Spiel verabschiedete sich die D1 am letzten Samstag bei herrlichem Fußballwetter aus der Bezirksstaffel.  Da bereits vor dem Spiel klar war, dass der Klassenerhalt nicht mehr zu schaffen ist, ging es für unsere Mannschaft vor allem darum, mit einem guten Heimspiel Selbstvertrauen für die kommende Spielzeit zu „tanken“.  Die SGM begann gut, nach 5 Minuten gab es bereits eine gute Chance für unseren Fabio Lucenti, der in aussichtsreicher Position knapp über das Tor der Gäste schoss. Mehr Glück hatten die Merklinger Stürmer, die dann in der 10. und 17. Minute zwei Treffer markieren konnten. Mit diesem Rückstand ging man in die Pause. Die Trainer Matze Koch, Patrick und Kevin Sirch schienen  in der Kabine aber die richtigen Worte gefunden zu haben, denn obwohl bereits kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit sogar noch das 0:3 fiel, begann die SGM nun einen Sturmlauf auf das Gästetor. Torchance um Torchance erarbeiteten sich die Jungs und Luisa, insgesamt gab es vier Treffer ans Aluminium und ein wegen Abseits nicht gegebenes Tor. Leon Bittner gelang es mit zwei wunderschönen Fernschüssen, unsere Mannschaft wieder bis auf ein Tor an die Merklinger ranzubringen, aber ein dritter Treffer wollte leider nicht mehr gelingen. An diesem Samstag wäre aufgrund der gezeigten Moral ein Sieg sicherlich verdient gewesen!

Es spielten: Adrian Renner (TS), Mick Glücker, Lennard Gerger, Maximilian Lais, Fabio Lucenti, Leon Bittner (2), Simon Koch, Andi Veselaj, Dominik Kaiser, Rigon Mezlu, Luisa Notarnicola, Luca Perrone.