20.10.2019 Leistungsvergleich der D1 gegen SV Vaihingen und VfL Pfullingen

Im ersten Vorrundenspiel ging es am sonnigen Sonntag gegen den Gastgeber SV Vaihingen. Vaihingen schon mit einem Spiel in den Beinen agierte von Beginn an wacher und spritziger. Leicht verschlafen und unkoordiniert wirkten die Jungs der SGM Freiberg/Pleidelsheim sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Aus dem Nichts hatten wir dann eine Chance, die aber leider knapp am Pfosten vorbei ging. Der SV, klar die dominierende Mannschaft, schaffte es aber auch nicht, etwas Zählbares zu erreichen. Trotzdem waren es wieder wir, die kurz vor Abpfiff noch eine Riesen-Möglichkeit nicht nutzen konnten. So trennten wir uns 0:0.

Im zweiten Spiel gegen VfL Pfullingen dauerte es keine 5 Minuten, bis der Torspieler den Ball aus dem Netz holen musste. Nur in die eigene Hälfte gedrückt waren wir bedacht, das gute Spiel der Pfullinger zu zerstören. Der VfL ließ den Ball sehr gut laufen und erzielte noch 2 weitere Tore. Wir verloren dieses Spiel hochverdient mit 3:0.

Im Rückspiel gegen Vaihingen machten unsere Jungs wieder einen besseren Eindruck, wobei der SV auch nicht so druckvoll agierte. Auch nach vorne war jetzt wieder mehr zu sehen, so hatten wir auch wieder eine klasse Torchance, die der Torspieler vom SV aber stark parierte. Das Rückspiel endete wie auch schon das Hinspiel 0:0.

Pfullingen ist nicht der Lieblingsgegner, nach schon zwei Minuten stand es wieder 1:0. Ein gut ausgespielter Angriff erlaubte es dem VfL-Stürmer, den Ball einfach einzuschieben. Die SGM im Vergleich zum ersten Spiel deutlich wacher und aggressiver im Zweikampf. Drei schöne Paraden hielten den knappen Vorsprung fest, aber der Druck nahm zu und so fiel auch das 2:0. Was in den ersten 10 Minuten noch für Entlastung sorgte, wurde jetzt immer schwerer. Nur noch selten gelang es, sich aus der eigenen Hälfte zu befreien. Pfullingen scheiterte immer wieder an einem starken Freiberger Torspieler und somit ging dieses Match mit 2:0 an den VfL.