25.07.2020 Freundschaftsspiel der neuen D2 gegen Sonnenhof Großaspach und Abschied von Trainer Mark

,

Wenn der Trainer gegen den Sohn antritt, dann ist dies ein besonders Spiel. Unsere neue D2 spielte vergangenen Samstag zum letzten mal unter ihrem Trainer Mark gegen das neue Team seines Sohnes Sam, der mittlerweile die Kickstiefel für die U11 von Sonnenhof Großaspach schnürt.

Es war für alle ein besonderes Spiel – nicht nur der Abschied des Trainers, sondern auch die Umstellung auf das Großfeld im 8/1 Modus mit Abseits muss sich noch finden. Leider musste das Trainergespann kurzfristig auf fünf Stammkräfte verzichten, man integrierte  deshalb kurzerhand noch 2 Spieler unserer D1. Jedem war klar, dass man wohl spielerisch mit der neuen U11 vom Sonnenhof (Jahrgang 2010) wohl nicht mithalten kann. Die Jungs waren trotzdem hoch motiviert und es entwickelte sich ein munteres Spiel bei bestem Wetter und unter einer ansehnlichen Kulisse. Die Vorgaben der Trainer, mit Mut und viel Willen zu spielen, wurde nahezu in den 3 x 25 Minuten Spielzeit umgesetzt. Das erste Drittel war 15 Minuten sehr ausgeglichen und man brachte sich leider durch individuelle Fehler ins Hintertreffen. Sam war es dann auch vorbehalten einen 9 Meter zum 0:3 Zwischenstand für Aspach einzunetzen. Man hielt weiter dagegen und zeigte im zweiten Drittel durchaus sehenswerte Angriffe. Doch das Tor schien wie vernagelt. Bei längerer Spielzeit musst man aber die Überlegenheit der Großaspacher, die vor allem im letzten Drittel ihre spielerische Klasse zeigten,  anerkennen.

Aspach erhöhte das Spielergebnis am Ende bis auf 0:12. Ärgerlich war nur, dass man 5-6 Gegentore durch eigenes Verschulden zugelassen hatte und selbst trotz guter Chancen ohne eigenes Tor blieb.

Allerdings sah man an diesem Tag keine hängenden Köpfe und Unmut über die Höhe der Niederlage, denn man hatte den Aspachern alles abverlangt und 75 Minuten bei 30 Grad gekämpft. Selbst die Trainer der Aspacher zollten unserem Team großen Respekt für die couragierte Leistung und versprachen, dass es ein Revanchespiel geben wird.

Im Anschluss an das Spiel gab es dann für beide Mannschaften ein Eis, das bei diesen Temperaturen natürlich gerne angenommen wurde. Nachdem die Aspacher sich noch für die tolle Betreuung und Bewirtung bedankt hatten und ihrem Heimweg antraten, gab es die offizielle Verabschiedung unseres Trainers. Die Abteilungs- und Jugendleitung bedankte sich für die letzten 4 ½ Jahre, in denen Mark nicht nur die Mannschaft durch Sieg und Niederlage führte, sondern auch immer das gemeinsame Vorankommen im Verein einen hohen Stellenwert hatte. Auch die Eltern blickten nochmals auf die letzten Jahre zurück, in denen die Kinder viel Spaß hatten und jede Menge über Fussball lernen durften. Bei all dem Leistungsdruck, war dem Trainer der Teamgedanke immer sehr wichtig und dies merkt man der Mannschaft auch an. Hier kämpft einer für den anderen, getreu dem Spruch „Einer für alle, alle für Einen“. Die Spieler übergaben ein von ihnen zusammengestelltes Buch, wo jeder Spieler seine Wünsche und Erinnerungen mit dem Trainer teilt. Sam bekam von seinen „alten“ Mannschaftskameraden noch einen von allen Spieler unterschriebenen Ball. Spätestens hier konnte auch der Trainer einige Abschiedstränen nicht verdrücken.

Im Anschluss wurde mit den Eltern und Kindern bei „Roter Wurst“ und dem ein oder anderen Getränk ein kleiner Abschluss gefeiert.

Vielen Dank an alle Freunde, Fans, Sponsoren und Eltern, die uns die letzten Jahre so tatkräftig unterstützt haben. Bitte unterstützt auch weiterhin unser Team und das Trainerteam mit Matze Koch, der die Mannschaft ab sofort übernehmen wird.
Euer Mark

Es spielten:

Lukas (Tor), Moritz, Lukas G., Mika, Luis, Felipe, Tim, Oliver, Marcel, Leonard, Efe, Jari, Julian