25.05.2019 SGM TuS Freiberg / GSV Pleidelsheim D2 gg. SGM SKV Ingersheim / TASV Hessigheim II: 1:1 (0:0)

Am letzten Samstag musste unser Team um das Trainergespann Sirch leider alle Titelträume „begraben“, kam man gegen unsere Nachbarn aus Ingersheim nicht um ein Remis herum. Da gleichzeitig der Tabellenführer aus Großbottwar sein Spiel gewinnen konnte, sicherte sich dieses Team somit bereits die Meisterschaft.

Die SGM Freiberg/Pleidelsheim begann das Spiel  auf dem heimischen Lugaufsportplatz mit viel Tempo und erspielte sich im ersten Durchgang unzählige gute Torchancen. Entweder fehlte im Abschluss die Präzision, das Glück oder der ausgezeichnete Gästetorhüter bekam noch eine Hand oder einen Fuß an den Ball. Zur Pause 0:0 machte sich im zweiten Durchgang etwas Verzweiflung breit, die guten Angriffe unseres Teams wurden etwas seltener, die Gäste durch Konter gefährlicher. In dieser schwierigen Phase gelingt zwar Simon das lang ersehnte 1:0, was aber leider bei unserer Mannschaft nicht zu mehr „Coolness“ führte, zumal Ingersheim sehr schnell den Ausgleich erzielen konnte. So blieb es bis zum Ende bei dem Unentschieden, was für unser Team an diesem Spieltag leider zu wenig war. Jetzt gilt es am kommenden Samstag gegen Marbach zumindest noch die Vizemeisterschaft zu sichern!

Es spielten:

Emir Sahin (TS), Laurynas Marinitsch, Fabio Lucenti, Mick Glücker, Maja Zadro, Simon Koch, Luisa Notarnicola, Luca Perrone, Alessio Tiuca, Andi Veselaj, Khoshal Aziz