11.05.2019 SGM TuS Freiberg / GSV Pleidelsheim D2 gg. FSV Oßweil: 0:1 (0:0)

Am vergangenen Wochenende musste unser Team die erste Saisonniederlage erleben. Auf dem Feld standen sich an diesem Tag zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber. Der Tabellendritte Oßweil überließ in der Regel unserer Mannschaft die Initiative und versuchte, durch Tempogegenstöße zum Erfolg zu kommen. Beide Abwehrreihen ließen aber sehr wenig zu, so dass sich die Gegner nahezu neutralisierten. Der ganze Spielverlauf ließ ein Unentschieden vermuten, da auch unser Team an diesem Tag nicht die spielerischen Mittel fand, überraschende Akzente im Angriff zu setzen.

Kurz nach der Halbzeitpause nutzte aber Oßweil eine Unaufmerksamkeit in unserer Defensive und erzielte mit ihrer einzigen wirklichen guten Torchance das 0:1. Unsere Mannschaft, offensichtlich von dem Rückstand „geschockt“, agierte dann in der Folge häufig überhastet. Man erkämpfte sich noch zwei sehr gute Torchancen, doch auch das Glück war an diesem Tag nicht auf unserer Seite: Bei der besten Chance des Spiels sprang der Ball vom Innenpfosten wieder in die Hände des Gästetorhüters. Auch die „Brechstange“ am Ende des Spiels mit einigen Distanzschüssen führte nicht mehr zum Erfolg.

In der nächsten Woche spielt das Team mit den Trainern Patrick und Kevin Sirch beim ungeschlagenen Tabellenführer SGM Großbottwar/Höpfigheim. Mit einem Auswärtssieg würde man sich weiterhin eine gute Chance auf die Meisterschaft in der Kreisstaffel 2 wahren.

Es spielten: Leonardo Hillenbrand Torres (TS), Alessio Tiuca, Mick Glücker, Simon Koch, Lenny Gerger, Maja Zadro, Fabio Lucenti, Luisa Notarnicola, Luca Perrone, Andi Veselaj