16.03.2019 Spielgemeinschaft TuS Freiberg / GSV Pleidelsheim II gg. FC Remseck Pattonville II: 8:0 (4:0)

Nach ihrem Abstieg aus der Bezirksstaffel und der aufgrund von Vereinswechseln einiger Spieler notwendigen Neuformierung der Mannschaft, trat das Team um das Trainergespann Patrick und Kevin Sirch am vergangenen Samstag zu ihrem ersten Punktspiel in der Kreisstaffel an. Von Anfang an sah man eine gut aufgelegte SGM-Mannschaft, die zu keinem Zeitpunkt einen Zweifel aufkommen ließ, wer hier die ersten drei Punkte der neuen Saison auf seinem Konto verbuchen wird können. Pattonville war unserem Team in allen Belangen unterlegen, und so verbrachte unser Torhüter Leonardo einen geruhsamen Vormittag, er musste nicht einen Schuss der Gäste abwehren. So hatte man sich zur Halbzeit bereits ein bequemes 4:0 Polster herausgespielt, wäre man vor dem Gästetor nicht so fahrlässig gewesen, hätte es zu diesem Zeitpunkt bereits noch deutlich höher stehen können.

In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Bild, insgesamt traf man im gesamten Spiel viermal die Torlatte. Nach dem Abpfiff fand sich die Mannschaft dann noch zu einem Kabinenfest mit zweimal Partypizza ein. Viel mehr Glück an einem Vormittag ist kaum möglich! Nach dem ersten Punktspiel ist eine Standortbestimmung sicher noch nicht möglich, aber das Team zeigte eine hohe mannschaftliche Geschlossenheit und einen großen Teamspirit, von daher dürfen sich Eltern und Trainer sicher noch auf viele gute Spiele freuen.

Es spielten: Leonardo (TS), Laury, Lenny (1), Alessio, Maja (1), Simon (2), Luca (2), Fabio (1), Andi, Adrian (1).