14./15.09.2019 8. Platz der D2 in der Silberrunde beim Smiley-Cup des SGV Freiberg

Am Wochenende 14./15.09. spielten wir beim hochkarätig besetzten Smiley-Cup unseres Stadtnachbarn, dem SGV Freiberg mit. In der Gruppenphase trafen wir im ersten Spiel auf die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach und mussten uns völlig zurecht mit 1:4 geschlagen geben. Man merkte unserer Mannschaft noch eine gewisse Zurückhaltung und gehörigen Respekt vor den sehr spielstarken Gegnern an, jedoch legte sie diesen ab dem zweiten Spiel ab und fand durch Kampf- und Laufbereitschaft immer besser ins Turnier. Die restlichen beiden Gruppenspiele wurden viel offener von unserem Team gestaltet, trotzdem unterlagen wir gegen den SV Böblingen mit 0:1 und gegen den SGV Freiberg mit 0:2. Mit dem vierten Tabellenplatz in der Gruppe qualifizierten wir uns für die Zwischenrunde in der Silberrunde. Hier belohnte sich die Mannschaft für ihren großen Aufwand endlich und konnte das Spiel gegen die TSG Backnang mit 1:0 für sich entscheiden. Auch im zweiten und gleichzeitig letzten Spiel des ersten Turniertages legten wir einen couragierten Auftritt hin und mussten uns erst kurz vor dem Abpfiff mit dem Gegentreffer und der daraus resultierenden 1:2-Niederlage gegen den SV Vaihingen zufrieden geben.

Am Sonntagmorgen ging es mit der letzten Partie der Zwischenrunde gegen den VFL Sindelfingen weiter und die SGM machte genau da weiter, wo sie am Samstagabend aufgehört hat und erkämpfte sich durch den enormen Einsatz ein verdientes 0:0-Unentschieden. Dieses Unentschieden bedeutete für uns den zweiten Platz in der Zwischenrunde und die Qualifikation für das Viertelfinale in der Silberrunde. Hier traf die SGM auf eine sehr spielfreudige Mannschaft der SF Lauffen und musste sich trotz guter Leistung mit 0:2 geschlagen geben. Im kleinen Halbfinale wartete nun wieder die Mannschaft des VFL Sindelfingen. Auch dieses Aufeinandertreffen endete mit einem 1:1 wieder Unentschieden, doch dieses Mal musste ein Elfmeterschießen her, in dem man mit 4:5 leider den Kürzeren zog. Im Spiel um Platz 7 gegen die TSG Weinheim merkte man der Mannschaft die kräfteraubenden Spiele an und wir mussten uns mit einer 0:4-Niederlage im abschließendem Spiel begnügen. Dies bedeutete, dass unsere SGM einen tollen 8. Platz in der Silberrunde erreichte und mit der überragenden Mannschaftsleistung zuversichtlich dem Ligaauftakt entgegenblicken kann.

Weiter geht es dann am Samstag, den 21.09.19 um 10:30 Uhr gegen Warmbronn im ersten Ligaspiel der neuen Saison.

Es spielten: Matti, Julian, Frieder, Marcel, Annika, Robin (1 Tor), Daniel, Felix, Mika E. (1), Mika N. (1), Fabian (1), Luke, Yakup, Jannik und Leo.