23.06.2019 SGM TuS Freiberg / GSV Pleidelsheim D2 beim 12. Wieland-Bochmann-Gedächtnisturnier in Pleidelsheim

Abbruch des Turniers aufgrund eines Unwetters

Wie jedes Jahr, wenn sich die Saison dem Ende entgegen neigt, fand letzten Samstag das traditionelle Wieland-Bochmann-Gedächtnisturnier auf den Pleidelsheimer Sportplätzen statt. Die D2-Jugend des Trainergespanns Sirch, aufgrund des Urlaubs einiger Spieler unterstützt von drei Spielern der E-Jugend, begannen stark und gewannen ihre ersten drei Gruppenspiele gegen TV Oeffingen (2:1), SpVggFeuerbach (1:0) und Stuttgarter Kickers (2:0). Gegen das starke Team des TSV Weilimdorf blieb man chancenlos und verlor dieses Spiel mit 0:2. Das bedeutete aber trotzdem Platz 2 in der Gruppe und somit das Erreichen des Halbfinales. Dort wartete der FSV Waiblingen, die dieses Spiel verdient mit 2:0 für sich entscheiden konnten. Dann begann das Unglück in Form von Gewitter und Starkregen. Zwar hoffte man noch einige Zeit auf eine Wetterbesserung, leider waren die Wetterangaben der ständig nachgefragten Wetterapps auf den Mobiltelefonen sehr korrekt und es regnete beständig weiter. Aus Sicherheitsgründen und aus Gründen der Gesundheit der Spieler und Spielerinnen blieb somit nur, das Turnier abzubrechen und Finale und „kleines Finale“, bei dem die SGM dabei gewesen wäre, nicht mehr stattfinden zu lassen. Dass der Turniersieg am Ende ausgelost wurde, war zwar kurios, ist aber nicht mehr als eine Randnotiz wert.

Es spielten: Matti (TS), Dennis, Koshal, Lenny, Luca (2) Simon, Mats (1), Adrian (2), Laury, Alessio, Frieder, Marcel, Mick und Luisa