Deutscher Vize-Meister 2018 – Euphoricka toppt alle bisherigen Erfolge.

Ein unglaubliches Wochenende liegt hinter der Hauptklassenformation der TG Freiberg. Nach einer schweißtreibenden Vorbereitung, unzähligen Choreographie-Trainings und etlichen Wochenenden auf Turnieren fand nun endlich das lang erwartete Event, nämlich die Deutschen Meisterschaften 2018, statt. Fokussiert, ambitioniert und selbstbewusst ging es für die Formation Euphoricka gegen 21 Uhr auf die Bühne. Sie zeigten ihre wohl beste Leistung und schafften, was sie bisher noch nie geschafft haben. Euphoricka wird Deutscher Vize-Meister der Hauptklasse.

Die Freude der Tänzerinnen und Ihrer Trainerin Marisa Hofmeister war riesig und so feierten sie noch (so wie es sich gehört) bis in den späten Abend. Jetzt steht das letzte große Ziel dieser Saison an. Die Europameisterschaften 2018, die am kommenden Sonntag in Österreich stattfinden. Viel Erfolg!

Es tanzten: Marie Bucher, Simona Ferrara, Marisa Hofmeister, Miriam Hofmeister, Sophie Marinitsch, Jill Seidle und Lilo Weindorf.

Wir können aber nicht nur von unserer Hauptklassenformation Tolles berichten. Auch unsere Schülerklasse Cheeky Euphoricks unter der Leitung von Simona Ferrara und Miriam Hofmeister ging an den Start, belegte den 5. Platz und verpasst somit ganz knapp die Qualifikation zur Europameisterschaft.

Ähnlich erging es unserer Jugendklasse Euphoricks (Trainerin Silvia Hauke), die die gesamte Saison eine souveräne Leistung erbrachten, ihre beste Leistung an der DM allerdings nicht abrufen konnten. Sie sicherten sich trotzdem einen tollen 6. Platz.

Unsere Hauptklassen Solistin Marisa Hofmeister (trainiert von Miriam Hofmeister) hat ebenfalls um einen Platz die Qualifikation zur Europameisterschaft verpasst, kann sich aber trotzdem über den 5. Platz der Deutschen Meisterschaft freuen.

Jede einzelne Tänzerin, die bei den Deutschen Meisterschaften überhaupt teilnehmen darf, kann unglaublich stolz auf sich sein und wir sind es allemal. Alle Trainerinnen und Tänzerinnen haben ihr Bestes über die Saison hinweg gegeben.

Herzlichen Glückwunsch!

Der TuS freut sich mit den Tänzerinnen und deren Trainerinnen über diesen großartigen Erfolg in der Tanzgemeinschaft und drückt den Teilnehmerinnen bei den Europa – Meisterschaft in Österreich die Daumen. Mit Sicherheit werden sich die Mitglieder des SGV Turnen ebenfalls ebenso beeindruckt zeigen.