09.02.2020 E1 holt Turniersieg beim 30. AMG-CUP in Affalterbach

,

Einen verdienten Turniersieg sicherte sich unsere E1 am vergangenen Sonntag beim 30. AMG-CUP in Affalterbach; dabei hat es im ersten Spiel gar nicht danach ausgesehen. Ja, das berühmte erste Spiel, welches oft den Turnierverlauf entscheidend beeinflusst, war ein ganz besonderes. Der Gegner hieß TSG Backnang. Unsere Mannschaft war noch nicht richtig auf dem Platz, da stand es auch schon 3:0 – und dies nach 2 Minuten. Doch wer jetzt glaubte, dass die Mannschaft aufsteckte, lag falsch. Angetrieben vom Trainerteam Max/Mark spielte unsere Mannschaft auf einmal Fussball und ließ sich auch durch einen zwischenzeitlichen 2:4-Rückstand nicht die Spiellaune nehmen. Als 30 Sekunden vor Schluss der 4:4-Ausgleich glückte, war man im Turnier und hatte alle Chancen, denn die TSG war wohl der vermeintlich stärkste Gegner in der Vorrunde. Trotz des 4:4 sah man natürlich auch einige Defizite und ärgerte sich über zu leichte Gegentore. Nach klaren Siegen gegen Nellmersbach (3:1) und Großbottwar (2:1), wo wir den Gegner über 10 Minuten beherrschten und das Ergebnis den eigentlichen Spielverlauf nicht widerspiegelte. Hatte man doch mal wieder unzählige Chancen ungenutzt gelassen. Im letzten Spiel musste man gegen den TSV Schwaikheim gewinnen, um als Gruppenerster das Finale zu erreichen. Die Mannschaft spielte wie aus einem Guss und ließ dem Gegner nicht eine Torchance und gewann mehr als verdient mit 5:0. Es kam zum Endspiel gegen den SGV Murr, der alle seine Vorrundenspiele gewinnen konnte. Man war also gewarnt. Das Finale hielt, was es versprach und man zeigte den Zuschauern ein von beiden Seiten vorgetragenen, begeisternden Jugendfussball auf sehr hohem Niveau. Als Mika nach einem tollen Spielzug zum 1:0 traf war der Jubel groß und man spielte das Spiel mit viel Spielwitz und viel Einsatz zu Ende. Als die Schlusssirene aufheulte, lagen sich die Spieler in den Armen, hatten sie doch endlich den langersehnten Turniersieg erreicht. Eine tolle Leistung der Jungs, die durch ihren unermüdlichen Einsatz, Kampfeswillen und ihr Zusammenspiel im Team den Turniersieg mehr als verdient hatten. Macht weiter so!

Es spielten:

Chris (Tor), Tom, Mika, Lukas G., Moritz, Sam, Tim