19.10.2019 TSV Benningen gg. SGM TuS Freiberg / GSV Pleidesheim E1: 2:8 (2:4)

E1- Auswärtserfolg beim TSV Benningen

Die guten Eindrücke der vergangenen Trainingswoche bestätigte die E1 beim Spiel in Benningen. Während die Benninger in der 1. Halbzeit noch gut dagegen hielten und man mit einem Spielstand von 4:2 die Seiten wechselte, so spielte unser Team in der 2. Halbzeit einen toll anzusehenden Angriffsfussball, mit vielen Doppelpässen und schnell gespielten Passagen. Die Benninger hatten dem nichts mehr entgegenzusetzen, die Tore fielen zwangsläufig. Unsere Jungs erhöhten den Spielstand bis zum Schlusspfiff auf 8:2, wobei noch sehr viele Chancen überhastet und unkonzentriert abschloss. Die Benninger konnten sich letztendlich auch bei ihrem Torsteher bedanken, der einige tolle Paraden zeigte und so eine höhere Niederlage verhinderte. Insgesamt eine prima Leistung unseres Teams. Mit diesem Sieg sicherte man sich nicht nur den 2. Platz der Qualistaffel, nein – man zeigt auch, dass das Zusammenspiel und das Verständnis innerhalb des Teams immer besser wird. Leider ist die Hinrunde nun leider schon beendet und man wird sich nun verstärkt auf die Hallensaison vorbereiten. An dieser Stelle, herzlichen Dank an alle Helfer und Fans, die uns bei den Qualispielen unterstützt haben.

Es spielten:

Chris (Tor), Sam, Jannik, Mika, Luis, Ardit, Aman, Moritz, Tom, Lukas G.