30.03.2019 SpVgg Bissigen gg. SGM TuS Freiberg / GSV Pleidelsheim: 3:1

Am 30.03. spielten unsere Jungs bei der SpVgg Bissingen. Beide Teams begangen sehr verhalten und neutralisierten sich im Mittelfeld. Dann, in der 7. Spielminute nach Einwurf durch Annika fand der Ball den Weg durch zahlreiche Gegners Beine und landete bei Daniel, der den Ball gekonnt über den gegnerischen Torwart hob, aber leider nur die Latte traf. Danach wurde der Bissingen stärker, aber eine Torchance sprang nicht heraus. In der 14. Minute kamen unsere Jungs wieder vor das gegnerische Tor. Robin konnte nach Zuspiel von Felix den Ball nur abprallen lassen und verfehlte das Tor. Unsere Abwehr stand sicher und ließ bis zur 18. Minute nichts zu, bis ein Fehler bei einem langen Ball dieser direkt vor des Gegners Füßen landete und allein auf unserem Torwart zu lief. Auch dieser Schuss verfehlte das Tor. Und gleich in der darauffolgenden Minute wieder eine Chance für Bissingen, auch hier verfehlte der Schuss das Tor. In der letzten Spielminute nach schönem Kombinationsspiel kam Meo nach Zuspiel von Sharvin zu einem Torschuss, der ebenfalls das Tor verfehlte. So blieb zur Halbzeit beim Spielstand von 0:0, mit mehr Spielanteilen für Bissingen.

Gleich nach Wiederanpfiff führt eine kleine Unaufmerksamkeit in der Abwehr zum 1:0 für Bissingen. In der 30.Minute wieder ein Pass des Gegners durch die Mitte zu einem frei vor Matti stehenden Spieler, aber der Schuss verfehlte unser Tor nur knapp. Dann erhöhte der Gegner das Tempo und kam so in der 39. Minute zum Torschuss, denn Matti gerade noch über die Latte lenken konnte. Durch einen Kopfball nach der anschließenden Ecke ging der Ball knapp übers Tor. Eine weitere Minute später musste Matti einen Schuss parieren. Der Gegner war in einer richtigen Druckphase und immer wieder standen unsere Abwehrspieler Annika und Leonard im Mittelpunkt des Geschehens und mussten ein ums andere Mal klären. Aber in der 45. Minute endlich wieder eine Aktion durch unsere Jungs. Nach Zuspiel aus der linken Position von Frieder zu Meo kam dieser durch einen schönen Distanzschuss zum 1:1 Ausgleich. In der 47. Minute hatte dann Robin den Siegtreffer auf dem Fuß, aber auch er verfehlte das Tor. In der 49. Minute brachte ein Fernschuss den Gegner 2:1 in Führung, ehe durch eine überhastete Abwehraktion der Ball vom eigenen Mitspieler den Weg zum 3:1 Endstand in unser Tor fand.

Es spielten: Matti Hirsch (Tor), Annika Pauer, Daniel Heine, Felix Lomprich, Frieder Cüppers, Meo Starzmann, Paul Graf, Robin Lohmüller, Sharvinn Poologan, Leonard Prengemann.