13./14.09.2019 E1 wieder erfolgreich im Einsatz

Nach nur einer Trainingseinheit war unsere E1 bereits am Freitag den 13. im Freundschaftsspiel gegen den SSV Steinach-Reichenbach auf dem heimischen Lugauf im Einsatz. Was die Jungs besonders freute war, dass sie mit neuen Trikots auflaufen konnten.

Wir bedanken uns ganz besonders bei unserem Sponsor Conductor Bau und Görgens Immobilien für die tollen neuen Trikots.

Die Jungs waren nach den Ferien natürlich motiviert und es entwickelte sich von Anfang an ein munteres Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Trainer Mark setzte dabei auf zwei verschiedene Blöcke, die abwechselnd spielten. Man merkte den Jungs an, dass nach der langen Pause die Feinabstimmung fehlte und der ein oder andere noch ein paar Trainingseinheiten benötigte. Trotzdem konnte unser Team ein paar spielerische Ausrufezeichen setzen und siege letztendlich verdient mit 8:5.

Am Samstag waren die Jungs dann bereits um 9:30 Uhr beim Vorbereitungsturnier „Wasencup“ in Gemmrigheim im Einsatz. 27 Mannschaften in drei 9er-Gruppen garantierten viele Spiele und eine Menge Tore, trotz der kurzen Spielzeit von 9 Minuten. Letztendlich ging es darum, wichtige Erkenntnisse für Trainingseinheiten der nächsten Wochen zu sammeln und so waren die Ergebnisse fast zweitrangig. Unsere Jungs waren natürlich wie gewohnt hochmotiviert und gaben wieder alles. Bereits im ersten Spiel wartete der Gastgeber VFL Gemmrigheim. In einem Spiel auf Augenhöhe setzen wir uns letztendlich mit 2:0 durch und hatten somit einen guten Start ins Turnier. Im 2. Spiel gegen das starke Team vom FSV Waiblingen konnten wir sehr gut mithalten und hielten bis kurz vor Schluss ein 1:1, als ein direkt verwandelter Freistoß die 2:1-Niederlage besiegelte. Doch es ging gleich weiter im Spiel 3: gegen die SGM Riexingen konnten die Jungs mit einer starken Leistung ein 2:0 einfahren. Es zeigte sich, dass die Jungs von Spiel zu Spiel besser harmonierten und so folgen im Anschluss 2 Siege in Folge – 3:0 gegen Steinheim und 1:0 gegen Tamm. Ein Weiterkommen als bester Gruppenzweiter schien somit machbar. Doch wir waren gewarnt, denn der nächste Gegner hieß TSV Schwieberdingen, der unseren Jungs irgendwie nicht liegt. Auch heute konnten wir trotz 1:0-Führung und spielerischer Überlegenheit den Sieg nicht einfahren. Durch zwei völlig unnötige Fehler verloren wir das Spiel mehr als unglücklich mit 2:1. Nun folgte das Spiel gegen den SKV Rutesheim, der alle Spiele gewonnen hatte. Jetzt klappte einfach nichts mehr und zusätzlich war der Schiedsrichter nicht immer auf Augenhöhe. Was folgte war eine 0:4 Niederlage, die auch in der Höhe verdient war. Die Mannschaft verfiel hier in alte Gewohnheiten und hielt sich nicht an die Vorgaben des Trainers und ergab sich fast kampflos dem Gegner. Trainer Mark appellierte nochmals an den Mannschaftsgeist und erwartete für das letzte Spiel gegen den TV Pflugfelden eine Reaktion. Unser Team steigerte sich nochmals und zeigte, was möglich ist. Tolle Kombinationen führten zum verdienten 2:0-Endstand. Sichtlich KO konnte man doch noch ein positives Fazit der gezeigten Leistungen ziehen. Wenn wir es jetzt noch schaffen, die leichten Fehler abzustellen und an der ein oder anderen Stelle konzentrierter zu Werke gehen, dann sind wir für die neue Spielrunde gut aufgestellt.

Es spielten Freitag/Samstag:

Chris (Tor), Sam, Jannik, Mika, Luis, Moritz, Aman, Ardit, Julian, Felipe, Lukas G., (Tim, Tom nur Freitag)