07.07.2019 Toller 4.Platz der E1 (D2) beim Feldturnier der SF Großsachsenheim

Am vergangenen Sonntag nahmen unsere neuformierten künftigen D2-Junioren beim Jahrgangsturnier 2008 der SF Großsachsenheim teil. Hier spielten unsere Jungs bereits in der neuen Jugend, mehr Spielern, einem größeren Feld und neuen Regeln. In der Gruppenphase starteten wir mit einer 0:5-Niederlage gegen den FV Ingersheim, jedoch steigerte sich unsere Mannschaft von Spiel zu Spiel und so konnte durch einen 1:0-Erfolg gegen Besigheim und einen 2:0-Erfolg gegen Kleinsachsenheim die Teilnahme an der Finalrunde gesichert werden. In der Finalrunde, bei der die Plätze eins bis vier ausgespielt wurden, trafen wir nun noch einmal auf den Nachbarn aus Ingersheim. Auch in der Finalrunde unterlagen wir mit 0:4 gegen den späteren Turniersieger. Nach einer 0:1-Niederlage gegen Korntal schafften wir im letzten Spiel gegen Red Star Zürich aus der Schweiz ein beachtlichtes 1:1 und konnten das Turnier auf einem tollen 4. Platz abschließen. Unsere neue Mannschaft zeigte eine hervorragende kämpferische Leistung und steigerte sich kontinuierlich. Nächste Woche geht es mit einem weiteren Turnier in Weilimdorf weiter.

Es spielten: Taulant (Torspieler), Mahir, Marco, Frieder, Felix, Yakup (2 Tore), Paul (1), Julian, Daniel (1), Robin, Marcel