01.02.2020 4. Platz der E1 beim Hallenturnier in Markgröningen

,

Auch wenn am Ende „nur“ der 4. Platz beim Markgröninger Hallenturnier stand, zeigte unser Team eine starke Leistung. Man gewann alle Vorrundenspiele souverän und zog als Gruppenerster mit 12 Punkten und 14:2 Toren ins Halbfinale ein. Hier wartete die Heimmannschaft und auch hier zeigte man zu Anfang ein klasse Spiel, ging mit 1:0 in Führung und verpasste kurz darauf die Chance auf das 2:0. Als Markgröningen überraschend ausglich, war plötzlich der Spielfluss weg und man merkte nun auch das Fehlen von Aman. Er hat sich leider in der Vorrunde verletzt und ist hoffentlich bald wieder gesund. Auf diesem Wege gute Besserung. Markgröningen spielte sich angepeitscht von den heimischen Zuschauern in einen wahren Rausch und jeder Schuss war nun ein Treffer. Am Ende verlor man klar und verpasste das Finale. Man konnte der Mannschaft aber keinen Vorwurf machen, denn sie kämpfte und versuchte alles. Auch spielerisch war man eigentlich die bessere Mannschaft, doch es sollte einfach nicht sein. Jetzt wollte man zumindest den 3. Platz sichern. Der Gegner hieß TSV Heimerdingen. Unser Team zeigte nochmals was spielerisch in ihr steckt und war die überlegene Mannschaft, doch auch die besten Chancen wurden nicht genutzt. Es war wieder einmal wie verhext, der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Ein abgefälschter Schuss, der genau im Winkel einschlug, sorgte für die 1:0 Führung der Heimerdinger. Die Mannschaft steckte nicht auf und erspielte sich Chance um Chance. Trainer Julian konnte es nicht fassen, dass man in 9 Minuten nicht eine der unzähligen „hundertprozentigen“ Chancen nutzten konnte und so verlor man unglücklich  mit 1:0. Was am Ende blieb ist die Erkenntnis, dass man die einzige Mannschaft war, die den Turniersieger FV Löchgau geschlagen hatte und seine Torchancen einfach besser nutzen muss. Trotzdem zeigte unser Team eine sehr gute spielerische und auch kämpferische Leistung und trat als geschlossene Einheit auf. Weiter so Jungs!

Es spielten:

Chris (Tor), Jannik, Mika, Lukas G., Aman, Sam, Tim