11.05.2019 TV Neckarweihingen gg. SGM TuS Freiberg / GSV Pleidelsheim E1: 0:15 (0:5)

E1-Jugend – Kantersieg beim TV Neckarweihingen

Am 11.05. traten unsere Jungs vom SGM TuS Freiberg / GSM Pleidelsheim am 4. Spieltag beim TV Neckarweihingen an. Endlich sollte der 1. Sieg eingefahren werden. Der Trainer, Tim Weiden, stellte dafür das Spielsystem auf eine 2-1-3 Formation um, und das sollte sich auszahlen. Ein weiteres Manko war die Schulterverletzung von Matti, der im Tor durch Taulant ersetzt wurde und sein fußballerisches Können als Feldspieler unter Beweis stellen konnte. Durch beherztes Auftreten unserer Spitzen konnten sie den Gegner in ihrer eigenen Hälfte festnageln. So traf letztendlich Felix mit einem platzierten Flachschuss aus halblinker Position ins lange untere Eck. In der 9. Minute zeigte die Mannschaft seinen Teamgeist. Nach langem Pass von Leo in die Tiefe auf Robin, der mit einem Querpass Daniel einsetzte und dieser zum 2:0 nur noch einschieben brauchte. In der 10. Minute, nach Ecke getreten von Leo, erhöhte Robin mit einem Kopfball in den Winkel auf 3:0. In der 21. Minute traf Daniel nach Zuspiel von Leo mit einem Billardtor zum 4:0. In der 24. Minute führte ein langer Ball von unserem Regisseur und Kapitän Leo auf Daniel zum 5:0. Das war dann auch der Halbzeitstand.

Die 2.Halbzeit begann wie die erste endete. Bereits in der 26. Minute hämmerte Robin den Ball nach langem Pass von Leo in den Winkel zum Stand von 6:0. In der 27. Minute eroberte Matti in der gegnerischen Hälfte den Ball, Zuspiel in die Mitte auf Robin, der zum 7:0 einnetzte. In der 28. Minute, Einwurf Leo auf Daniel und es stand 8:0. In der 29. Minute holte sich Robin den Ball vom Gegner, Passspiel über Daniel zu Matti, der zum 9:0 einschoss. In der 40. Minute durfte sich wieder Robin nach Zuspiel von Felix als Torschütze auszeichnen. In der 43. Minute führte eine Ecke, getreten von Paul und Kopfballverlängerung von Leo auf Meo zum 11:0. Eine verunglückte Abwehr nutzte Paul in der 45. Minute zum 12:0. Leo hämmerte in der 48. Minute den Ball unter die Latte zum 13:0, ehe Daniel auf 14:0 erhöhte. In der letzten Spielminute trat Daniel eine Ecke direkt auf Leo, der zum Endstand von 15:0 einschob. Aber auch Frieder, Annika und Sharvinn als Nichttorschützen haben mit ihrer Leistung zum Erfolg erheblich beigetragen. Annika, die als Abwehrchefin Leo den Rücken freihielt, der immer wieder im Mittelfeld entscheidende Akzente setzen konnte.

Es spielten: Taulant Sallahi (Tor), Annika Pauer, Daniel Heine, Felix Lomprich, Frieder Cüppers, Matti Hirsch, Meo Starzmann, Paul Graf, Robin Lohmüller, Sharvinn Poologan, Leonard Prengemann