23.03.2019 SGM TuS Freiberg / GSV Pleidelsheim gg. SV Pattonville I: 2:2

Am vergangenen Samstag bei herrlichem Wetter spielte unsere E1-Jugend ihr erstes Punktspiel in diesem Jahr gegen den SV Pattonville I, ebenfalls eine Herausforderung für unseren neuen Trainer Tim Weiden, dem wir an dieser Stelle viel Glück und Erfolg wünschen.

Früh versuchte unsere Mannschaft das Spiel an sich zu reißen, attackierte den Gegner bereits in der gegnerischen Hälfte. So ergab sich in der 3. Minute die erste Torchance für unser Team, doch der Ball fand nicht den Weg zum Tor. Es gestaltete sich ein munteres Spiel, bei dem der Gegner in den ersten 10 Minuten selten über die Mittellinie kam. Erst in der 8. Minute gelang dem Gegner so etwas wie ein Torschuss. In der 9.Minute kam es nach Flanke von Felix zu einem sehenswerten Kopfball von Robin, der das Tor verfehlte. Dann, in der 10. Minute kassierte unsere Mannschaft ein schön herausgespieltes Tor, das unglücklich vom Bein eines unserer Mitspieler ins Tor prallte. Der holprige Rasen an dieser Stelle begünstigte die Situation. Gleich im Anschluss gelang Robin nach einem Alleingang fast der Ausgleich. In der 14.Minute eine Glanzparade von Matti, der nach einem Eckball den Ball gerade noch um den Pfosten lenken konnte. Danach entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel auf beiden Seiten bis Meo nach einem Pass von Annika in die Tiefe allein vor dem Torwart des Gegners auftauchte und an diesem scheiterte. Und gleich darauf wieder eine Chance durch Meo, die wiederum der Keeper vereitelte. Unsere Mannschaft hat sich mit der drohenden Niederlage in keinster Weise abgefunden. Dann, in der 19.Minute, als Meo einen Ball vom Gegner abfing, landete sein Schuss zum verdienten 1:1 im gegnerischen Tor. Buchstäblich mit dem Abpfiff gelang dem Gegner nach einem Solo der 2:1 Führungstreffer.

Nach dem Wiederanpfiff sahen wir eine engagiert kämpfende Mannschaft. In der 30. Minute erkämpfte sich Robin in der gegnerischen Hälfte den Ball und traf aus kurzer Distanz leider nur den Pfosten. Nach unglücklichem Rückpass in der 32.Minute holte sich Daniel den Ball und schob ihn zum verdienten Ausgleich ein. In der 34. Minute verhinderte Matti durch eine weitere Glanzparade nach tollem Kombinationsspiel des Gegners aus naher Distanz die erneute Führung. Danach gelang beiden Mannschaften nicht mehr viel, bis in der 44.Minute Pattonville einen Strafstoß zugesprochen bekam, der übers Tor flog. In der 45. Minute hatte Felix mit einem Lattenknaller den Siegtreffer auf dem Fuß. Danach galt es das Unentschieden zu verteidigen, alle waren stehend ko. So endete das Spiel gegen SV Pattonville mit einem gerechten 2:2 Unentschieden.

Es spielten: Matti Hirsch (Torwart), Marcel Bäuerle, Annika Pauer, Frieder Cüppers, Robin Lohmüller, Daniel Heine (1), Meo Starzmann (1), Felix Lomprich, Leonard Prengemann