13.07.2019 6. Platz der E1 (D2) beim Feldturnier der SG Weilimdorf

Am letzten Samstag reisten wir mit der E1 (künftigen D2) zum Feldturnier nach Weilimdorf. Hier trafen wir mit unserem Team, das überwiegend aus Spielern des Jahrgangs 2008 besteht, zum ersten Mal auch auf Mannschaften des älteren Jahrgangs 2007. Über das gesamte Turnier hinweg zeigte unsere Mannschaft eine gute spielerische Leistung und dass sie mit der Umstellung auf das größere Feld und den neuen Regeln immer besser zurechtkommt. In der Gruppenphase erreichten wir nach einem 0:0 gegen Weilimdorf 2, einem 2:1 Erfolg gegen Gerlingen und einer 0:3 Niederlage gegen Feuerbach 1 den dritten Rang und dies nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses. Somit spielten wir im Spiel um Platz 5 gegen den TV Cannstatt. Auch in diesem Spiel war unser Team die bessere und dominantere Mannschaft, jedoch unterlagen wir wegen der schwachen Chancenverwertung mit 1:2 und landeten letztendlich auf einem 6. Platz. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre der Sprung unter die besten 4 Mannschaften möglich gewesen, doch trotz allem kann die Mannschaft mit der gebotenen Leistung zufrieden sein und darauf aufbauen. Nächsten Samstag bestreiten wir in Heilbronn unser letztes Feldturnier bevor es in die wohlverdiente Sommerpause geht.

Es spielten: Matti (Torspieler), Marcel, Sharvinn, Julian, Leonard, Felix, Frieder, Daniel (1 Tor), Hazzam (1), Luke und Yakup (1)