18.05. 2019 TV Aldingen 2 gg. SGM TuS Freiberg / GSV Pleidelsheim E2: 5:3 (3:2)

Unnötige Ausswärtsniederlage in Aldingen

Mit einer völlig unnötigen 3:5 Ausswärtsniederlage kehrten unsere E2 Jungs am Samstag vom Spiel gegen den TV Aldingen 2 zurück. Wieder einmal kam man nur sehr schleppend ins Spiel und auch ein das zwischenzeitliche 1:1 brachte keine Ruhe ins Spiel. Viel zu langsam und nicht mit der notwendigen Übersicht agierte unser Team an diesem Samstag. Bälle wurden leichtfertig genau in den Gegner gespielt und dieser nutze jede Unachtsamkeit gnadenlos aus. Dazu kam noch ein gegebener Handelfmeter, der zum 3:1 für Aldingen führte. Das Team blieb bis zur Halbzeit dran und kam mit einen toll gespielten Konter zum 2:3 Anschlusstreffer.

Leider kam dann die Halbzeit und wieder machten wir den Gegner mit unnötigen, überhasteten Ballverlusten stark. Aldingen erhöhte auf 4:2 und eine Minute später gar auf 5:2. Erst jetzt wachte das Team – lautstark angetrieben von Trainer Mark – auf und spielte nun Angriff um Angriff auf das Aldinger Tor. Schade, dass man es erst so spät verstand, die Vorgaben des Trainers umzusetzen und sich zu sehr mit dem Gegner beschäftigte, als sein eigenes Spiel durchzubringen.

Doch das Tor schien wie vernagelt, denn auch beste Chancen wollten einfach nicht über die Linie. Selbst ein 9-Meter konnte nicht im Gehäuse untergebracht werden. Kurz vor Spielende und nach einem Fachbuch-Angriff schoss Tom mit einem Heber über den Torwart zum 3:5 Endstand ein. Leider folgte das Aufbäumen zu spät und man konnte in enttäuschte Gesichter schauen. Auch wenn die Niederlage schmerzte und völlig unnötig war, sollte man bedenken: man spielt in der Rückrunde nur gegen Staffelmeister. Am nächsten Samstag kommt dann der ungeschlagene Tabellenführer Bissingen 08 auf den Lugauf. Wir sind gespannt, denn Überraschungen gibt es bekanntlich im Fussball immer wieder.

Es spielten: Chris (TW), Jannik, Felipe, Tom, Mika, Ardit, Sam, Luis, Lukas