28.09.2019 TSV Asperg II gg. SGM TuS Freiberg/GSV Pleidelsheim E2: 3:10 (3:4)

Zweiter Saisonsieg beim TSV Asperg II
Am Samstag, 28.9. stand das zweite Saisonspiel für die E2 der SGM TuS Freiberg/GSV Pleidelsheim beim TSV Asperg II an. Die Jungs des Jahrgangs 2010 starten unkonzentriert in die Partie: Kaum war die Partie angepfiffen, stand es auch schon 1:0 für die Gastgeber. Auch in der Folgezeit tat sich die Mannschaft gegen den körperlich überlegenen Gegner schwer. Gefährliche Offensivaktionen waren zwar da, aber in der Abwehr war man nicht immer auf der Höhe, so dass es in der 1. Halbzeit ein spannendes und offenes Spiel war. Mit dem Halbzeitpfiff ging man mit 4:3 in Führung.
In der zweiten Halbzeit dann ein völlig anderes Bild: Die Jungs der SGM arbeiteten nun gemeinsam besser in der Defensive und ließen dem Gegner nun kaum noch Torgelegenheiten zu. Auf der anderen Seite stand der Asperger Torhüter nun unter Dauerbeschuss: Mit den sechs Treffern der Freiberger/Pleidelsheimer in der zweiten Halbzeit war der TSV Asperg noch gut bedient.
Insgesamt eine tolle Leistung: Nach schwerem Start kämpfte sich die Mannschaft ins Spiel und war dann dem Gegner spielerisch und vor allem läuferisch überlegen.
Es spielten: Leonid Henkel, Mirko Mezei, Lenn Kardzina, Nic Häfner, Alexander Tröscher (2 Tore), Phillip Tröscher (1), Johannes Schuller (1), Tom Benninger (3), Jona Mayer (3)