02.10.2021 DJK Ludwigsburg II gg SGM GSV Pleidelsheim / TuS Freiberg II 0:11

,

Heute stand das vorgezogene 2. Spiel gegen die 2. Mannschaft des DJK Ludwigsburg auf dem Plan.
Bei sonnigen Frühherbstwetter fuhren wir zu unserem ersten Auswärtsspiel der Saison.

Nach wenigen Spielminuten hatten sich unsere Jungs auf den Gegner eingestellt und setzen diesen durch gezieltes Passspiel unter Druck. In der 5 Minuten traf Luka bei einer Ecke zum 0:1, in dem er den schwierigen Ball auf Brusthöhe geschickt über die Linie drückte. Kurze Zeit später ging es dann mit den Toren im Minutentakt weiter. Zuerst traf Josh nach toller Vorlage von Luca (8. Minute), dann traf in der 9. Minute Luca selber. Nach 10 Minuten war das Spiel quasi entschieden, nach dem Josh auf 0:4 erhöht hatte.
Streckenweise hatte das Spiel etwas von Power Play beim Eishockey. In der ersten Halbzeit war es quasi ein Spiel auf ein Tor. Die Spieler vom DJK taten sich bei ihrem Abstoß schwer damit, dass unsere Jungs ihre Spieler gut zustellten.
Vor der Halbzeit erhöhten wir noch durch 3 weitere Treffer auf 0:7. Damjan setzte sich in der 15. Minute stark gegen seinen Gegenspieler durch und erzielte den 5. Treffer. Weitere 6 Minuten später traf er erneut in den rechten Winkel (Traumtor). Es gab noch weitere hochkarätige Tormöglichkeiten, so dass es zur Halbzeit auch 0:10 hätte stehen können.
Nach der Halbzeitpause, in der Leon und Luka die Position von Feld- und Torspieler tauschten, waren unsere Jungs nicht mehr ganz so konzentriert. Insbesondere das Positionsspiel ließ etwas zu wünschen übrig. Nichtsdestotrotz konnten wir 4 weitere Treffer auf unser Konto schreiben. Zuerst traf Luca in der 34 Spielminute bevor er in der 36 Minute wieder Josh mustergültig anspielte und dieser seinen 4. Treffer in dem Spiel erzielen konnte. In der 44. Spielminute konnte unser eigentlich Torspieler Leon, nach Vorlage von Luca, seinen ersten Treffer aus dem Spiel heraus erzielen.
Den Schlusspunkt setzte in der letzten Spielminute wieder Damjan zum 0:11.
Nach 2 Spielen haben die Jungs 6 Punkte und 24:1 Tore auf ihrem Konto.

Für den TuS Freiberg spielten: Leon (1.Halbzeit TS, 2.Halbzeit FS), Luka (1.Halbzeit FS, 2.Halbzeit TS), Ben, Lenni, Luca, Josh, Leopold, Damjan, David, Ruben, Taha und Liam.