30.03.2019 E2 gg. GSV Hemmingen: 5:1 – E3 gg. TSG Steinheim: 6:4

E-Jugend (2009er) 5:1 Auswärtssieg gegen den GSV Hemmingen

Auch im 2. Staffelspiel wollte man zeigen, dass die guten Ergebnisse der Vorrunde kein Zufall waren und so fuhr man top motiviert und gut vorbereitet zum GSV Hemmingen.
Bei schönstem Fußballwetter freuten sich alle auf den grünen Rasen, doch der hatte es in sich. Es entwickelte sich von Anfang an ein kampfbetontes Spiel und der tiefe und holprige Rasen schmeckte unserem Team in der Anfangsphase überhaupt nicht. Es waren kaum Kombinationen möglich und der Ball versprang das eine oder andere Mal sehr unglücklich. Die Mannschaft kämpfte und erspielte sich einige Chancen und wir gingen durch eine schönen Fernschuss Mitte der 1. Hälfte in Führung. Die Freude dauerte aber nicht lange an, da man es nicht Verstand nun Ruhe ins Spiel zu bringen und so fiel durch eine Unachtsamkeit, nach einem schönen Spielzug der Hemminger der 1:1 Ausgleich. Mit dem Pausenpfiff erzielten wir dann nach einer scharf hereingebrachten Ecke den verdienten 2:1 Halbzeitstand.

Nochmals neu eingestellt und auf einigen Positionen gewechselt ging es in die 2. Hälfte. Die Hemminger versuchten nun durch aggressives draufgehen uns aus der Ruhe zu bringen, doch mit einem wunderschönen Konter konnten wir das 3:1 erzielen. Nun lief der Ball und wir konnten die Hemminger in der eigenen Hälfte einschnüren, zusätzlich machte sich auch der Kräfteverschleiß beim Gegner nun bemerkbar und unsere Mannschaft setze nach und wie. Innerhalb von 3 Minuten erzielten wir das 4:1 und mit einen sensationellen Fernschuss in den Winkel das 5:1. Hemmingen hatte nun nichts mehr entgegenzusetzen und wir siegten am Ende verdient mit 5:1. Weiter so Jungs!

Es spielten: Chris (Tor), Jannik, Tom, Moritz, Sam, Mika, Lukas, Luis, Aman, Felipe

E3 TUS Freiberg gg. E3 TSG Steinheim: 6:4

Bei bestem Fußballwetter standen unsere Jungs der E3 des TSG Steinheim gegenüber. Die ersten zehn Spielminuten waren noch ausgeglichen. Doch dann startete die Mannschaft durch – im 2 Minuten Takt fielen 3 Tore (2x Yakub, 1x Efe). Kurz vor der Halbzeitpause musste das Team dann einen unnötigen Gegentreffer zum 3:1 hinnehmen.

Nach der Pause schlich sich der Schlendrian ein und Steinheim gelang innerhalb von 2 Minuten 2 Tore und damit der Ausgleich zum 3:3. Doch die Steinheimer Freude währte nur kurz. Nur Sekunden später, in der 30. Minute erzielte Julian mit einem schönen Tor die erneute Führung zum 4:3. Nach weiteren 15, teils aufregenden Minuten, schoss Yakub nach einem Eckball das 5:3. In der Schlussphase konnte die Mannschaft durch ein weiteres Tor von Julian auf 6:3 erhöhen.

Steinheim konnte wenig später noch zum 6:4 verkürzen. Danach ertönte auch schon der Schlusspfiff.

Glückwunsch Jungs – der 2. Sieg in der noch jungen Saison!

Im Team um Trainer Matze spielten: Alex, Efe, Giorgi, Janne, Julian, Leon, Levi, Lukas B. (Tor), Marco, Philipp, Tim, Yakub.