20.07.2019 E2/E3 beim 15. Korber Jugendfußballcup

Am vergangenen Samstag waren unsere beiden Mannschafen (E2 und E3) gemeinsam beim abschließenden Turnier vor der Sommerpause beim SC Korb.

Bei der E3 musste Trainer Matze im Tor improvisieren und so musste jeder der 10 Jungs mindestens einmal ins Tor. In der Gruppenphase zeigten die Jungs einige gute Ansätze, konnten aber spielerisch und läuferisch noch nicht ganz mithalten und brachten sich das ein oder andere Mal durch einfache Fehler selbst auf die Verliererstraße. Die Mannschaft überzeugte trotzdem durch ihr mannschaftliches Auftreten und holte sich im letzten Spiel noch einen verdienten 5:2-Erfolg und schloss das Turnier auf Platz 11 ab.

Angefeuert von unserer E3 lief es trotz anfänglicher Abstimmungsprobleme und zwei Unentschieden zu Beginn für unsere E2-Jungs sehr gut. Man steigerte sich von Spiel zu Spiel und zog nach 3 Siegen souverän ins Halbfinale ein. Hier wartet mit der SGM TV Stetten/TSV Strümpfelbach eine sehr robuste und körperlich starke Mannschaft, die unseren Jungs alles abverlangte. Am Ende stand es 1:1 und das 9-Meter-Schießen musste über den Einzug ins Finale entscheiden. Und das Glück, sowie eine überragende Torwartleistung von Chris standen heute auf unserer Seite und man zog letztendlich verdient und umjubelt ins Finale ein.

Leider mussten wir die letzten beiden Spiele ohne Auswechselspieler klarkommen und dies sollte ausschlaggebend für das Finale sein. Die Hitze war fast unerträglich und die Jungs kämpften um jeden Ball, doch am Ende fehlte die Kraft und so verloren wir das Finale gegen das starke Team vom 1. FC Normania Gmünd trotz einiger guter Chancen mit 3:0. Trotzdem freute man sich über den 2. Platz im letzten Turnier der Saison, denn jetzt heißt es Ferien vom Fussball und Kraft tanken für die neue Saison als E1 und E2.

Es spielten:

E3: Alex, Efe, Giorgi, Moritz, Julian, Felipe, Levi, Philipp, Tim, Baki