09.02.2020 Zweiter Platz der E2/E3 beim Soccer Cup des TSV Ludwigsburg

,
Erste gute Turnierplatzierung im Jahr 2020 für das E-Jugend-Team des Jahrgangs 2010! In einer spannenden Gruppenphase erreichte man aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber dem FV Germania Degerloch das Halbfinale. Nach einem 1:1 im ersten Spiel gegen Degerloch unterlag man dem späteren Turniersieger, der DJK Ludwigsburg, mit 0:2 Toren. Der hohe 5:0-Sieg gegen den SV Kornwestheim war wichtig für das Torverhältnis und mit einem knappen 1:0-Sieg gegen Auenwald zitterte sich die SGM TuS Freiberg/GSV Pleidelsheim ins Halbfinale. Im Halbfinale zeigten die Jungs dann ihre beste Turnierleistung und gewannen gegen den Gastgeber TSV Ludwigsburg in einem engen Spiel mit 2:0 durch Treffer von Phillip Tröscher und Jona Mayer. Im Finale stand man dann der besten Mannschaft des Turniers, der DJK Ludwigsburg, gegenüber. Und startete leider denkbar schlecht: Nach ein paar Sekunden lag man bereits mit 0:1 zurück und das konnten die Jungs auch nicht mehr drehen. Der frühe Rückstand zeigte Wirkung und mit müder werdenden Beinen unterlag man im Finale verdient mit 0:3-Toren. Die Enttäuschung über die Finalniederlage hielt sich jedoch in Grenzen, die Freude über den zweiten Platz war bei Spielern, Trainer und Eltern groß.
Es spielten: Leonid Henkel, Lenn Kardzina, Nic Häfner, Maximilian Hilpert, Mirko Mezei, Phillip Tröscher, Alexander Tröscher, Jona Mayer, Johannes Schuller